Kino Xenix

Mo, 10.08.2020 | 21:15 - 23:15 UHR
Kanzleistrasse 52 | Zürich

CHF 19
TICKET

Open-Air-Kino Xenix 2020 – OF MICE AND MEN von Gary Sinise

mit John Malkovich, Gary Sinise – USA 1992; 115' E/df (35 mm, Farbe)

Zwei ungleiche Männer träumen während der US-Depression von einer eigenen kleinen Farm. Die benötigten 600 Dollar wollen sie mit harter Erntearbeit zusammenbringen.

Die Landarbeiter George Milton (Gary Sinise) und Lennie Small (John Malkovich) ziehen auf der Suche nach Arbeit kreuz und quer durch Kalifornien. Obwohl George alles daransetzt, seinen geistig zurückgebliebenen Begleiter jeweils vor unliebsamen Konfrontationen zu schützen, mussten die beiden ihren letzten Job hinschmeissen und Hals über Kopf von der Farm fliehen, weil Lennie in seinem zwanghaften Verlangen, Schönes und Weiches zu streicheln, einer jungen Frau im roten Sommerkleid zu nahe gekommen war. Ohne Lennie wäre das Leben für George sehr viel einfacher, doch der bringt es nicht über sich, den bärenstarken, aber unselbstständigen Gefährten im Stich zu lassen. Nach ihrer knappen Flucht vor dem Lynchmob heuern die beiden als Erntehelfer auf der Tyler Ranch ausserhalb von Soledad an und werden nicht eben freundlich empfangen. Auf Lennie hat es vor allem der Sohn des Besitzers, ein an Minderwertigkeitskomplexen leidender Schläger, abgesehen. Als dessen unglückliche und zutiefst einsame Frau dem harmlosen Lennie eines Tages in der Scheune ihr Herz ausschüttet, kommt es zur Katastrophe.

Gary Sinises Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von John Steinbeck lebt ganz entscheidend von den beiden grossartigen Hauptdarstellern. Ein gefühlvolles, bilderstarkes Drama, das das Publikum von Beginn weg in seinen Bann zieht und gehörig unter die Haut geht. Denn eine tragischere Figur als diesen Lennie, der alles, was er liebt, zu Tode streichelt, kann man sich kaum vorstellen.

migros-sorbetto.jpg

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

Am Besten online reservieren, aber es gibt immer auch Abendkasse und genügend Platz!

Besetzung / Künstler

von Gary Sinise
mit John Malkovich, Gary Sinise, Ray Walston, Casey Siemaszko, Sherilyn Fenn, John Terry, Richard Riehle, Alexis Arquette, Joe Morton, Noble Willingham

Veranstaltungsort

Kino Xenix


Adresse:

Kanzleistrasse 52
8004 Zürich
+41 (0)44 242 04 11
kasse@xenix.ch


Weitere Veranstaltungen

Open-Air-Kino Xenix 2020 – BROKEBACK MOUNTAIN von Ang Lee: mit Heath Ledger, Jake Gyllenhaal, Michelle Williams, Anne Hathaway – USA/CDN 2005; 134' E/df (35 mm, Farbe) (August)