Pitch-Night – Perspektiven der Bildung

Mit tsüri.ch

Lohnt es sich überhaupt zu lernen? Wir alle gehen unseren persönlichen Bildungsweg mit dem Ziel, das Wichtigste fürs Leben zu lernen oder dank der Ausbildung möglichst viel zu verdienen. Doch was ist Bildung? Wie und was sollte heutzutage gelehrt und gelernt werden? Die Schweiz ist ein Spitzenreiter in der Aus- und Weiterbildung. Doch während sich unsere Lebensweisen und die Technik rasant weiterentwickeln, scheint die Bildung dem fortlaufenden Wandel hinterherzuhinken. Zum Auftakt des Fokusmonats von tsüri.ch präsentieren sieben Redner*innen mit kurzen Inputs ihre Perspektive auf die Bildung.

Teilnehmer*innen:
Christoph Wittmer, Rektor Lyceum Alpinum Zuoz
Judith Hollenweger, Bildungsforscherin PH Zürich
Maximilian Janisch, hochbegabter Jugendlicher
Pius Knüsel, Direktor Volkshochschule Zürich
Sadou Bah, Mitgründer der Autonomen Schule Zürich

Moderation: Simon Jacoby, Chefredaktor tsüri.ch


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg