Zürcher Kammer­orchester

So, 26.04.2020 | 11:00 UHR
ZKO-Haus
Seefeldstrasse 305 | Zürich

30.00


TICKET

Purzel-Konzert «Wie Findus zu Pettersson kam» (Kinder von 3-5 Jahren)

Bildnachweis: «Wie Findus zu Pettersson kam» © Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg

Pettersson ist ein sehr einsamer Mann, bis ihm seine Nachbarin einen Pappkarton bringt, auf dem steht: Findus grüne Erbsen. Drinnen sind aber keine Erbsen, sondern ein kleiner Kater … Anfänglich kann der Kater nicht sprechen und trägt auch noch keine Hose. Aber eines Tages schaut er Pettersson beim Zeitunglesen über die Schulter und sagt seinen ersten Satz: «So eine Hose will ich auch haben.»

Bildnachweis: «Wie Findus zu Pettersson kam» © Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

Erwachsene CHF 30, Kinder von 3-5 Jahren CHF 10

Besetzung / Künstler

Renata Blum (Konzept und Erzählung)
Musikerinnen und Musiker des Zürcher Kammerorchesters

Veranstaltungsort

ZKO-Haus


Adresse:

Seefeldstrasse 305
8008 Zürich
Beratung & Verkauf +41 (0)44 552 59 00
info@zko.ch

Erreichbarkeit:

Öffentlicher Verkeher
S-Bahn Nr. 6, 16 bis «Bahnhof Tiefenbrunnen»
Tram 2, 4 bis «Bahnhof Tiefenbrunnen»
Beim Bahnhof den Hinweisschildern «ZKO-Haus» folgen.

Parkplätze
Parkmöglichkeiten in der Blauen Zone oder auf gebührenpflichtigen Parkplätzen.

Zugänglichkeit:

Aus feuerpolizeilichen Gründen sind die Rollstuhlplätze im ZKO-Haus auf zwei Plätze beschränkt. Wir bitten um Anmeldung bis spätestens drei Tage vor Konzertbeginn. Der Zugang zum Konzertsaal erfolgt via Lift.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die ZKO-Verkaufsstelle oder an das jeweilige Personal vor Ort.