RÄTSELVITRINE – FINISSAGE RÄTSEL #4 / VERNISSAGE RÄTSEL #5

Kuratiert von Annemarie Hürlimann

Im Dezember geht’s in die vierte Rätselrunde. Wie immer wird gleichzeitig auch in angemessenem Rahmen das aktuelle Rätsel gelöst und aus allen richtigen Eingaben ein/e GewinnerIn ausgelost.

Über die Rätselvitrine:
Alle drei Monate wird in der Rätselvitrine des Buchsalons ein neues «Ding» inszeniert. Dieses steht in Zusammenhang mit einem gesuchten Buch, das gegenwärtig im Gespräch ist: ein Roman, ein Theaterstück, eine Erzählung oder ein Sachbuch. Im betreffenden Buch spielt dieses «Ding» eine wichtige Rolle. Es ist unentbehrlich für Inhalt oder Handlung, gehört Figuren der Erzählung an oder hat Macht über sie, bringt sie zusammen oder auseinander – oder es geht seine ganz eigenen Wege. Allerdings muss dieses «Ding» entdeckt werden. Es springt einem nicht sofort ins Auge und kommt schon gar nicht im Titel vor. Hier geht es um aufmerksames Lesen, um «knowledge you cannot google».

Wer glaubt, die richtige Lösung zu kennen, kann diese auf den Rätselkarten vor Ort eintragen und in die Vitrine einwerfen. Zehn Wochen nach Beginn der Präsentation werden die Antworten ausgewertet. Falls mehrere Rätselnde auf die richtige Lösung gekommen sind, entscheidet das Los über die Gewinnerin oder den Gewinner. In der zwölften Woche wird das Geheimnis im Rahmen einer kleinen Preisverleihung gelüftet und gleichzeitig ein neues Rätsel präsentiert.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Eintritt frei

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg