Rocko Schamoni liest «Das Beste, was es gibt!»

Lesung

Im Herbst ist Rocko Schamoni nach langer Zeit wieder auf Lesetour unterwegs. Auch er wurde von den Auswirkungen der Seuche kalt erwischt und verbrachte die Quarantäne in einer Art Erdloch kurz hinter dem Selenter See. In den engen Gängen, die er dort unter Tage mit einfachsten Pflanzenmöbeln und Tierfellen ausgestattet hatte und in denen er sich nur kriechend bewegen konnte, beschäftigte er sich unentwegt nur mit den Texten für diesen Abend: Was ist das Beste was man den Menschen nach der Seuche bieten sollte? Was brauchen sie nach der langen Zeit der Entbehrung? Was bringt die Gesellschaft wieder zu-sammen und voran nach all der Isolation und Abschottung?

Rocko Schamoni ist Musiker, Autor, Theaterregisseur, Schauspieler und Entertainer. Zusammen mit Heinz Strunk und Jacques Palminger bildet er das humoristische Ensemble „Studio Braun“. Zuletzt veröffentlichte er seinen Roman „Große Freiheit“ und das Album „Musik für Jugendliche“. Auf Tour ist er, seitdem er geboren wurde.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg