Kosmos

Do, 15.10.2020 | 20:00 - 21:30 UHR
Lagerstrasse 104 | Zürich

CHF 40 / CHF 32
TICKET

Rocko Schamoni liest «Das Beste, was es gibt!»

Lesung

Im Herbst ist Rocko Schamoni nach langer Zeit wieder auf Lesetour unterwegs. Auch er wurde von den Auswirkungen der Seuche kalt erwischt und verbrachte die Quarantäne in einer Art Erdloch kurz hinter dem Selenter See. In den engen Gängen, die er dort unter Tage mit einfachsten Pflanzenmöbeln und Tierfellen ausgestattet hatte und in denen er sich nur kriechend bewegen konnte, beschäftigte er sich unentwegt nur mit den Texten für diesen Abend: Was ist das Beste was man den Menschen nach der Seuche bieten sollte? Was brauchen sie nach der langen Zeit der Entbehrung? Was bringt die Gesellschaft wieder zu-sammen und voran nach all der Isolation und Abschottung?

Rocko Schamoni ist Musiker, Autor, Theaterregisseur, Schauspieler und Entertainer. Zusammen mit Heinz Strunk und Jacques Palminger bildet er das humoristische Ensemble „Studio Braun“. Zuletzt veröffentlichte er seinen Roman „Große Freiheit“ und das Album „Musik für Jugendliche“. Auf Tour ist er, seitdem er geboren wurde.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Veranstaltungsort

Kosmos


Adresse:

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch


Weitere Veranstaltungen

Queer | Sex | Health: Tagung der Aids-Hilfe Schweiz am 31.10.2020 (Oktober)

SGDA Games Testing Nights – Unveröffentlichte Games spielen (November, Dezember)

Liebe Besucherinnen und Besucher


Aufgrund von Corona sind ab sofort und für unbestimmte Zeit Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen untersagt. Sollten Sie nicht sicher sein, ob eine Veranstaltung stattfindet, bitten wir Sie, sich diekt auf der Homepage des Veranstalters zu informieren.

Vielen Dank & bleiben Sie gesund!