Schertenlaib + Jegerlehner

«Textur»

Sehnsuchtsgroove und Texte ihrer selbst

Auch in ihrem vierten Programm arbeiten Schertenlaib + Jegerlehner mit der subversiven Kraft der Phantasie, pendeln schwankend zwischen höherem Blödsinn und der Tiefe des Raums.

Ordnung und Chaos, Innigkeit und leichtfüssiger Irrsinn, Weltallmusik und Klangteppich verdichten sich. Übrig bleibt die Suche nach Rhythmus, Poesie, Sinnlichkeit und Balance. Während Schertenlaib noch ganz bei sich ist und nach der Quadratur des Kreises sucht, schwadroniert Jegerlehner leichtfüssig entlang der Weltläufigkeit und verstrickt sich im Groove. Beide wissen: Es ist der beat, der bleibt.

«Nüchtern stellen sie fest: ‚Mir si d Abwichig vor Norm.’ Aber sie haben ihre Partnerschaft neu ausgerichtet und setzen weniger auf Klamauk und mehr auf Poesie bei den Erkundungen eines Lebensgefühls reiferer Männer, die sich ihrer Vergänglichkeit bewusst werden - etwa im betörenden Tango ‚Viu Lärm um nüt’ - und über das Pressieren und passieren lassen im Leben sinnieren. Jegerlehner bemüht sich, den philosophischen Höhenflügen seines Partner zu folgen, und gibt etwa zu bedenken: Wenn er immer passe, dann könne es passieren, dass er einmal nicht mehr reinpasse...» Der Bund

Sprache: Mundart

schertenlaibundjegerlehner.ch


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Ermässigt: Legi, allein erziehend, erwerbslos

Veranstalter:in

Theater Ticino Wädenswil

Mit jährlich an die 150 Veranstaltungen bietet das Theater Ticino seit über 30 Jahren ein weit ausstrahlendes Theater- und Konzertprogramm in «einem der stimmungsvollsten Theatersäle weit und breit» (Tagi). Die intime Atmosphäre unter dem ...

Ort

Theater Ticino

Seestrasse 57
8820 Wädenswil
+41 (0)44 780 93 58
info@theater-ticino.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Aussenlift

Mehr Infos Weniger Infos