Scientifica-Warm-Up: «Back to the Future»

Spezialvorführung mit anschliessendem Talk

Auf dem verlassenen Parkplatz der Twin Pines Mall, aus dichtem, weissem Rauch auftauchend, hat der DeLorean DMC-12 seine filmische Geburtsstunde. Ungläubig betrachtet Marty McFly (Michael J. Fox), ein munterer Teenager, das Gefährt, das ihm sein Freund, der zerstreute Wissenschaftler Dr. Emmett «Doc» Brown (Christopher Lloyd), als Zeitmaschine vorstellt. Aus Versehen wird Marty darin 30 Jahre in die Vergangenheit geschickt, wo anstelle des Einkaufszentrums noch ein Acker steht. Im Jahr 1955 angekommen, muss er dafür sorgen, dass sich seine Mutter, die hübsche Lorraine (Lea Thompson), nicht in ihn, sondern in seinen Vater verliebt. Es geht um nichts weniger als seine eigene Existenz.

Anschliessender Talk mit Prof. Norman Sieroka (Philosoph, Universität Bremen & Turing Centre der ETH Zürich)


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg