Kosmos

Do, 22.08.2019 | 20:00 UHR
Lagerstrasse 104 | Zürich

CHF 19.00
TICKET

Scientifica-Warm-Up: «Black Panther»

Spezialvorführung mit anschliessendem Talk

Nachdem sein Vater King T'Chaka bei einem terroristischen Anschlag auf das Gebäude der Vereinten Nationen in Wien ums Leben gekommen ist, wird T'Challa alias Black Panther der neue König von Wakanda. Er muss wie seine Vorfahren gegenüber der Aussenwelt den Anschein wahren, als sei seine Nation ein Drittweltland – während es in Wahrheit dank des Wundermetalls Vibranium über Technologien verfügt, von der andere Staaten nur träumen können. Als Black Panther erfährt, dass der Waffenhändler Ulysses Klaue Vibranium zu verkaufen versucht, will er den Übeltäter dingfest machen und ihn seiner gerechten Strafe zuführen. Doch Klaue ist bei Weitem nicht die grösste Bedrohung für Wakanda…

Anschliessender Talk mit:
Dr. Adina Rom (ETH for Development)
Mary Uyoga (African Students Association of Zurich)
Firehiwot Nesro Kedir (ETH Zürich)
Dr. Gnanli Ladrou (ETH Zürich)

Beitrag und Diskussion in Englisch

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Veranstaltungsort

Kosmos


Adresse:

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch


Weitere Veranstaltungen

Ludicious Zürich Game Festival 2020 – Kosmos Zürich: Im Rahmen von Games=Kultur

Souverän auftreten – Workshop: Mit Haltung und Ausstrahlung begeistern (Juli)

Kreatives Schreiben: Die literarische Alltagsunterbrechung (Juli)

Buchvernissage – Peter Schneider: «Normal, gestört und verrückt. Über psychiatrische Diagnosen» (August)

Patti Basler & Philippe Kuhn: Nachsitzen. Aus Gründen.: Das zweite abendfüllende Programm (September)