Scientifica-Warm-Up: «Black Panther»

Spezialvorführung mit anschliessendem Talk

Nachdem sein Vater King T'Chaka bei einem terroristischen Anschlag auf das Gebäude der Vereinten Nationen in Wien ums Leben gekommen ist, wird T'Challa alias Black Panther der neue König von Wakanda. Er muss wie seine Vorfahren gegenüber der Aussenwelt den Anschein wahren, als sei seine Nation ein Drittweltland – während es in Wahrheit dank des Wundermetalls Vibranium über Technologien verfügt, von der andere Staaten nur träumen können. Als Black Panther erfährt, dass der Waffenhändler Ulysses Klaue Vibranium zu verkaufen versucht, will er den Übeltäter dingfest machen und ihn seiner gerechten Strafe zuführen. Doch Klaue ist bei Weitem nicht die grösste Bedrohung für Wakanda…

Anschliessender Talk mit:
Dr. Adina Rom (ETH for Development)
Mary Uyoga (African Students Association of Zurich)
Firehiwot Nesro Kedir (ETH Zürich)
Dr. Gnanli Ladrou (ETH Zürich)

Beitrag und Diskussion in Englisch


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg