Shakespeare: Ein Sommernachtstraum mit Bernd Lafrenz

Presseauszüge Ein Sommernachtstraum

Wunderbares Spektakel

Wie immer bestach Bernd Lafrenz mit seiner Verandlungsfähigkeit . Durch Mimik, Gestik, eine gepflegte Spachkultur und den raffinierten Einsatz origineller Requisiten erweckte er die zwei Dutzend Rollen zu bewegendem und mitreißendem Leben….Die Zuschauer genossen das wunderbare Spektakel, lachten sich bucklig und spendeten prasselnden, minutenlangen Beifall.

Die Harke, Nienburg

Als wär’s ein Chamäleon

Lafrenz mimt den Löwen wie auch die gesamte Hofgesellschaft. Erzkomödiant scheint mit ähnlichem Ehrgeiz und einer übersprudelnden Spiellust gesegnet zu sein. Denn der Clown und Schauspieler gibt in sienr Ein Mann Show nicht nur den den Zettel und seine Kumpel Squenz, Schlucker, Flaut sondern auch den Pyramus, die Thisbe, die sie trennende Wand und den Löwen, der THisbe erschreckt. Lafrenz spielt alle Figuren , die Athener Hofgesellschaft, die vier liebestollen Spösslinge, das streitsüchtige Feenherrscherpaar Oberon und Titania und ihre flippige Dienerschaft im nächtlichen Zauberwald.

Hamburger Abendblatt

Flatternder Puck in der Romantik

Neuen Zauber hat Lafrenz der alten Geschichte eingehaucht. Das Besondere an dieser Inszenierung liegt darin, dass Lafrenz eben ganz allein ist und alle Rollen spielt. Eben noch als Puck mit flatternden Palmenwedeln, dann als Titania, die- verliebt in den eselköpfigen Handwerker Zettel- über die Bühne tänzelt, stellt er gleich darauf die unglückliche Helena dar. Er vereint die vielen Charaktere mit spielerischer Leichtigkeit.

Schaumburger Nachrichten, Bad Rehburg

Lass mich den Löwen auch spielen!

Das sagt Zettel, einer aus der Schauspieltruppe der Handwerker. Lafrenz nimmt das wörtlich und spielt nicht nur den Löwen sondern auch alle anderen Personen dieser luftig leichten Komödie….Artistisch und virtuos, mit einfachen Mehrzweck-Requisiten, Versatzstücken und minimalen Kostümveränderungen wechselt er blitzartig die Rollen, spielt alles rauf und runter. Er arbeitet die ganze dynamische Palette unterschiedlicher Tempi, Gang-, Tanz- und Hüpfformen durch, trifft präzise den Kern der jeweils dargestellten Rolle, setzt drastisch die unterschiedlichsten Charaktertypen aufeinander. Er verdichtet die Differenzierungen körpersprachlich sowie mit wenigen Requisiten wie Bilderrahmen und Kopfbedeckungen, baut mit angerissenen Halbsätzen ganz Dialogformen auf. Lafrenz gestaltet einem hochgestimmten Publikum einen höchst vergnüglichen Abend!

Schwäbische Zeitung, Biberach

Shakespeare einmal anders

Der Sommernachtstraum an einem kalten Winterabend erwärmte die Herzen der Besucher auf der Hinterbühne des Wolfsburger Theaters. Shakespeares Komödie als Ein Personen Stück: Da war Flexibilität und mimisch- gestische Geschwindigkeit eine unabdingbare Voraussetzung. Die Vorstellung hatte ein flottes Tempo, war kurzweilig und amüsant arrangiert…

Ein darstellerisch facettenreicher Lafrenz mit Shakespeare einmal anders. Aber diese Art wäre sicherlich im Sinne des englischen Dichters gewesen.

Wolfsburger Nachrichten

Unterstützung durchs Publikum

Sie alle waren da. Die Aula der Realschule war bis auf den letzten Paltz gefüllt, als der in Lüdinghausen bestens bekannte Bernd Lafrenz seine eigene Version von Shakespeares Sommernachtstraum zum Besten gab.

Kaum halten vor Lachen konnte sich das Publikum bei der lafrenzschen Sicht von Pyramus und Thisbe…Lafrenz humorvolle Interpretation des traditionellen Bühnenstückes erntete vom Publikum rauschenden Beifall.

NWZ, Lüdinghausen


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

www.keller62.ch

Veranstalter:in

Keller62

Der Keller62 ist das kleinste, schönste und intimste Theater der Stadt Zürich. Das Publikum liebt diesen skurrilen Raum und fasst es auch in Worte.  Zum Beispiel so: "Wer einmal da war, wird zum Wiederholungstäter! Was für ein stimmiger ...

Ort

Keller62

Rämistrasse 62
8001 Zürich
+41 (0)44 253 27 55
reservation@keller62.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

4 Stufen beim Eingang, hilfsbereites Personal vorhanden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

HAJM, der Zahlenwanderer

Keller62

HAJM, der Zahlenwanderer

  Da bleibt man in Mathe ewig sitzen und dann das. Ein Stück über Mathe! Mit Schmackes! Da kenne sich einer aus. Angelehnt an die beeindruckende ...

02.04.2024  |  20:00 Uhr