Soledades, Variations de Solitudes

«SOLedades, variations de solitudes»

Wenn man pensioniert ist, alleine in einem kleinen Dorf im Tessin lebt und die Kommunikation wegen seit Tagen anhaltendem Regen unterbrochen ist, was tut man dann? Herr Geiser löste das Problem auf seine eigene Weise. Die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Bücher, darunter eine Bibel und eine Enzyklopädie, bildeten ihn und frischten sein Wissen auf. Ein lückenhaftes Wissen offenbar. Deshalb schneidet er das, was ihn interessiert, heraus und klebt es an die Wand. Was auf diesen Zetteln steht, ist mannigfaltig: Geologie, Zoologie, Geschichte, Tourismus, Anatomie. So unterschiedlich diese Wissensgebiete auch sind, eines ist ihnen gemeinsam: Angst.
Inspiriert von Max Frischs Buch „Der Mensch erscheint im Holozän“ lädt Pascal Viglino sein Publikum zu einem akustischen Kammerspiel voller Poesie, Schreibgeräuschen und melodischen Klangteppichen. Die Angst vor dem Tod und dem körperlichen und geistigen Zerfall beginnt sich in dieser inneren Abgeschiedenheit zu spiegeln, und lässt so den Protagonisten wie auch das Publikum weitere Einsamkeiten entdecken.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

info@klangbox.ch

Künstler:innen / Personen

Pascal Viglino

Veranstalter:in

Theater Stok

Farbe bekennen und wahr sein. Zu diesem Credo steht das THEATER STOK auch heute noch. Wir machen Theater aus Stoffen, die uns etwas angehen. Weltliteratur für ein Welttheater. Wir wollen mit den Inszenierungen berühren, zum Denken anregen, mit ...

Ort

Theater Stok

Hirschengraben 42
8001 Zürich
+41 (0)44 251 22 80
theater_stok@bluewin.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das THEATER STOK ist ein charmantes Kellertheater. Es ist leider nicht rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Die Dramateure „Der Menschenfeind“

Theater Stok

Die Dramateure „Der Menschenfeind“

Ein ebenso vergnügliches wie zum Nachdenken anregendes Spiel um den Widerstreit von Gefühl und Verstand in einem Käfig voller Narren.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Theater Stok

SKKZ „Kultart Festival Zürich“ 7. bis 11. Mai 2024

Mehr als 20 nationale und internationale Künstler aus 8 verschiedenen Ländern treffen sich zu 6 Veranstaltungen, um ihre Musik zu präsentieren.

07.05.2024  |  19:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden