Kulturmarkt

Fr, 27.09.2019 | 18:30 UHR
Aemtlerstrasse 23 | Zürich

CHF 45.00, exkl. Getränke.


StoryTeller mit Markus Schönholzer

Kultur & Kulinarik

Susanne Loacker schrieb über ihn einst im Tagesanzeiger: «Er nimmt auf, was der Boden hergibt, Altes, Neues, Gewöhnliches, Abstruses. Mit sicherem Gespür entdeckt er die Quintessenz eines Musikstils und spielt damit, als hätte er nie etwas Anderes gekannt. Er ist Schatzgräber von Berufung. Kaum ist der Schatz gehoben, wird dieser Musiker zu seiner Truhe.» Schönholzer selbst meint dazu: «Ja, Schatzgräber klingt gut. Aber noch lieber wäre ich Wonderboy». Für uns ist er ein ganz besonderer Wonderboy und wir freuen uns darauf, mit ihm in die Geschichte seiner Kindheit, seiner Emigration ins St. Galler Rheintal und in sein heutiges Leben und Wirken in Zürich einzutauchen. Entsprechend sind englische Songs zu hören, die an seine Jugend in Buffalo, New York erinnern bis hin zu aktuellen Liedern in Schweizer Mundart. Das 3-Gangmenu wird sich dazu passend zwischen den USA und der Schweiz bewegen.

Apéro ab 18:30 / Beginn 19:00

Information zum StoryTeller-Gast Markus Schönholzer

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

27.09.2019
18:30 UHR

CHF 45.00, exkl. Getränke.

Ticketinformationen

Reservation bis 25. September  mit Angabe, wie viele Personen vegetarisch essen möchten: reservation@kulturmarkt.ch / 044 457 10 60.

Besetzung / Künstler

Markus Schönholzer

Veranstaltungsort

Kulturmarkt


Adresse:

Aemtlerstrasse 23
8003 Zürich
Sekretariat: +41 (0)44 457 10 30
Tickets: +41 (0)44 457 10 60
Sekretariat: info@kulturmarkt.ch
Tickets: reservation@kulturmarkt.ch

Erreichbarkeit:

Öffentlicher Verkehr
Bus Nr. 32, 72 bis «Zwinglihaus»
Tram Nr. 9, 14 bis «Goldbrunnenplatz»

Parkplätze
Einen Parkplatz in der Nähe zu finden ist abends oft schwierig.

Zugänglichkeit:

Foyer und Theatersaal sind rollstuhlgängig.

Gastroangebot:

Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, in der Pause und nach der Vorstellung ist die Bar im Foyer offen und bietet eine kleine Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken sowie ein Käse- oder Wurstplättli für den kleinen Hunger und Kuchen gemäss Tagesangebot.


Weitere Veranstaltungen

Komplizen Reloaded │Compagnie zeitSprung: Nach weltweiten Gastspielen zurück in Zürich! (September)

About Us! ǀ Drag Queen Story Time: Kinder-Veranstaltung für 3- bis 10-Jährige (September)

About Us! ǀ Flüchtlingstheater Malaika: Mini-Weltschau & Dinner (September)

About Us! ǀ Intergalaktischer Chor & Isabel Gehweiler Quartett: Unsere Geschichten ‒ Gewidmet allen, die zuhören (September)

Mokoomba: Afro / Fusion / Funk aus Zimbabwe (September)

Gianluigi Trovesi & Gianni Coscia: «La Misteriosa Musica della Regina Loana» (Oktober)

Kala Jula & Fama Diabaté: 15-jähriger Shooting-Star erstmals in Zürich! (Oktober)