StoryTeller mit Sunil Mann

Im Rahmen von «Zürich liest»

Der mehrfach ausgezeichnete Krimiautor Sunil Mann präsentiert seinen achten Kriminalroman «Der Schwur» (2020) und liest weitere aktuelle Texte aus seinem reichen Fundus an Mundartgeschichten und Kurzkrimis. Kulinarisch führt die Reise zu Sunil Manns Wurzeln, nach Indien.

Auf den Tellern
Scharfe Mango-Biryani-Suppe mit Kichererbsen
***
Lammcurry Punjab mit Spinat und Kardamom
oder
Blumenkohl-Kartoffel-Curry, dazu Chapati, Gurken-Raita, Linsen-Dal, Basmatireis
***
Kastanienparfait mit Zwetschgen-Zimt-Kompott


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Apéro ab 18:30 / Beginn 19:00.
Zur Vorbereitung benötigen wir Ihre Ticketbestellung bis 19.10.2020.
Tickets bitte online bestellen unter www.kulturmarkt.ch

Künstler:innen / Personen

Sunil Mann wurde 1972 im Berner Oberland als Sohn indischer Einwanderer geboren. Seine Jugend verbrachte er in Spiez bei Pflegeeltern und besuchte in Interlaken das Gymnasium. Nach abgebrochenen Studien der Psychologie und Germanistik in Zürich absolvierte er die Hotelfachschule Belvoirpark. Zwanzig Jahre lang arbeitete er als Flugbegleiter bei Swiss International Airlines und verbrachte mehrmonatige Aufenthalte in Israel, Ägypten, Japan, Indien, Paris, Madrid und Berlin.

Seit 2018 ist Sunil Mann freischaffender Autor. Er gilt als einer der renommiertesten und vielfältigsten Autoren der Schweiz und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Zürcher Krimipreis, mit Werkbeiträgen des Kantons Zürich und von Pro Helvetia sowie mit einem Londoner Atelierstipendium der Stiftung Landis & Gyr.

Seine über achtzig Kurzgeschichten und Kurzkrimis wurden in Anthologien und Magazinen veröffentlicht. Sein neustes Buch «Der Schwur» ist sein achter Kriminalroman. Nach 25 Jahren in Zürich, lebt Sunil Mann seit 2016 mit seinem Partner in Aarau. www.sunilmann.ch

Veranstalter:in

Kulturmarkt

Der Kulturmarkt ist ein einzigartiger Kulturbetrieb im Zürcher Kreis 3: Ein Veranstaltungshaus mit Restaurant, das Stellensuchenden eine zeitlich befristete Arbeitsmöglichkeit bietet. Im Kulturmarkt sind Gastveranstaltungen, Ko- und ...

Ort

Kulturmarkt

Aemtlerstrasse 23
8003 Zürich
+41 (0)44 457 10 30
info@kulturmarkt.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Büro: Montag bis Freitag 9:00–11:30 und 14:00–16:00 Uhr
Bar: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
Abendkasse: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
Ticketvorverkauf über unsere Webseite oder telefonisch über 0900 320 320 Mo–Fr 09:00–18:00 (CHF 1.00/Min)

Beschreibung:

Der Kulturmarkt ist ein einzigartiger Kulturbetrieb im Zürcher Kreis 3.
Ein Veranstaltungshaus mit Restaurant das Stellensuchenden eine zeitlich befristete Arbeitsmöglichkeit bietet.
Ein Kompetenzzentrum zur Entwicklung beruflicher Perspektiven von Kulturschaffenden, die im Kulturmarkt individuell begleitet werden.

Zugänglichkeit:

Foyer und Theatersaal sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Kulturmarkt

«Caricias» – eine DALANG Produktion

Die Compagnie Dalang & Co wendet sich dem Thema Altsein und Sexualität zu, welches in dieser Kombination ein gesellschaftliches Tabu darstellt.

22.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Bild

Kulturmarkt

ZJO / Zurich Jazz Orchestra

Eine Hommage an Duke Ellingtons besten Freund Billy Strayhorn.

28.05.2024  |  20:00 Uhr

Bild

Kulturmarkt

ALA FEKRA

Eine lebendige Volksmusik mit Jazzelementen, die bodenständige alpine Einflüsse mit der sehnsüchtigen Brise der orientalischen Musik verbindet.

01.06.2024  |  20:00 Uhr