SubsTanz – Dosis II: Rave Up

Rave im KOSMOS | Im Rahmen von «Trockener Januar»

AMBIENT IM KLUB

Als die Rave-Kultur noch sehr jung war, gab es einen Ort, der dazu diente, abzuspacen und sich gemeinsam gehen zu lassen. Wenn einem die Füsse vom schnellen Tanzen vibrierten und die Substanzen gleichzeitig ihre Wirkung zeigten, blickte man sich gegenseitig tief in die Augen, lachte mit neuen Gleichgesinnten in scheinbar endloser Liebe und sprach von einer besseren Welt. Mit Techno und Ecstasy die Welt verändern ist die Vision von gestern. Auch heute noch?

30 Jahre später werden wir im «Psychedelischen Salon» einen solchen «Safe Space» installieren, den Klängen des Universums lauschen und gemeinsam auf dem lila Teppich davonfliegen.

Organ Tempel | ritual & performance
Susie Star | live & dj
Serafin | dj

RAVE IM FORUM

«Less Talking. More Dancing.» Da wo sonst über Kultur und Gesellschaft lebendig diskutiert wird, gehen wir für einmal ohne viele Worte, dafür mit umso mehr Bass den Dingen – ihm wahrsten Sinne des Wortes – auf die subsTANZ. Ekstatisches Tanzen ist die Urform, um veränderte Bewusstseinszustände zu erreichen. Das Forum wird zur bebenden Techno-Tanzfläche. Zusammen dem repetitiven Rhythmus folgen und «raven» (also sich schütteln), bis alles in einem zittert und sich so Raum und Zeit auflösen.

Zagara | dj
Playlove | dj
Die Galoppierende Zuversicht | live
Manon | dj

STRAHLEN IM KINO

«Voll aufm Film?» Das Kino im KOSMOS lädt zu einem verstrahlten, audio-visuellen Erlebnis: Alternativ zum regulären Filmprogramm treffen für einmal Klangwelten und Lichtfrequenzen auf die Grossleinwand. Reinschneien kann man die ganze Nacht. Unsere Space-Crew versüsst euch den Flug mit Nüssliversum und feinen Weltraumdrinks von

Trigger | live visual show
Zeit + Raum | modular live
Joghurt Bambata | dj
Space Cinema Cabin Crew & Drinks by Heidi Taktlos

ACID TEST IM DER KINOALLEE

Die Schweiz ist der Geburtsort des Lysergsäurediethylamids, kurz LSD. Dem mittlerweile weltbekannten Basler Chemiker Dr. Albert Hofman ist es zu verdanken, dass vor über 75 Jahren diese einmalige Substanz entdeckt wurde. Getestet werden an diesem Abend aber alle Substanzen, und dies erst noch ganz legal! Die Schweiz hat auch eine lange Geschichte in Sachen Substanz-Beratung und Street-Laboratorien. Das Drogeninformationszentrum DIZ wird in Zusammenarbeit mit Eve & Rave ein Testlabor in der Kinoallee betreiben.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg