The future is agglo – kennt Gemeinnützigkeit Grenzen?

In der Stadt fällt die Idee der Wohnbaugenossenschaften auf fruchtbaren Boden. Doch der Boden wird knapp. Sollen die gemeinnützigen Bauträger in die Agglomeration expandieren? Welche Argumente überzeugen Gemeinden und Gemeinnützige, was spricht dagegen?

Moderation: Andreas Wirz (Vorstand Wohnbaugenossenschaften Zürich)
Podiumsteilnehmende: Jörg Kündig (Gemeindepräsident Gossau), Peter Spörri (Gemeindepräsident Wallisellen), Ivo Hasler (Gemeinderat Dübendorf, Bau-Vorstand Baugenossenschaft Kraftwerk1), Werner Brühwiler (Geschäftsführer Wohnbaugenossenschaft Sonnenbühl) und Alwin Suter (ehem. Suter von Känel)

Veranstalter:in

ZAZ BELLERIVE Zentrum Architektur Zürich

Ein interdisziplinäres Haus für Stadt, Raum, Architektur und Umwelt Welche Rolle spielen Stadt, Raum, Architektur und Umwelt in unserem Leben – jetzt und in Zukunft? Das ZAZ BELLERIVE Zentrum Architektur Zürich ist ein Begegnungsort, ...

Ort

ZAZ BELLERIVE Zentrum Architektur Zürich

Höschgasse 3
8008 Zürich
+41 (0)44 545 80 01
info@zaz-bellerive.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag: 14:00 - 18:00

Mehr Infos Weniger Infos