Tingvall Trio

ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL

Mit ihren Alben stürmt das Tingvall Trio regelmässig die deutschen Jazz-Charts, heimst Preise und Auszeichnungen am Laufmeter ein und wird so nolens volens zum legitimen Nachfolger von e.s.t., dem Piano-Trio des viel zu früh verstorbenen Esbjörn Svensson. Die Rezeptur ist dieselbe: Verträumte Klaviermelodien, die sich zu regelrechten Stürmen entwickeln und Jazz, der sich in Richtung Rock und Pop ausdehnt und eine ungeheure Dynamik entwickelt. Nicht zuletzt dank des Bassisten Omar Rodriguez Calvo, der noch einen Schuss Latin beimischt. Eines der aufregendsten Jazz-Trios der Gegenwart erstmals am JAZZNOJAZZ.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Martin Tingvall, piano - Omar Rodriguez Calvo, bass - Jürgen Spiegel, drums

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Theater der Künste

Gessnerallee 11
8001 Zürich
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Anoushka Shankar

AllBlues Konzert AG

Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich - präsentiert von AllBlues

09.04.2024  |  20:00 Uhr

Dianne Reeves

AllBlues Konzert AG

Dianne Reeves

Jazz Classics: First Lady of Jazz

10.04.2024  |  20:00 Uhr

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr