Trentemøller

Der dänische Soundmagier – Fixion-Tour 2017

Er ist vorwiegend als Produzent tätig und auch die Filmwelt hat die kühlen elektronischen Sounds längst entdeckt. Ausserhalb der Elektronikszene erlangte er vor allem durch seine Tour mit Depeche Mode Bekanntheit. Nun ist er mit seinem vierten Album auf der Live-Bühne zurück: «Fixion» heisst es und wird vor allem durch minimalistische, zuweilen gar flauschige Wavesounds geprägt, mit sehr deutlichen Achtziger-Bezügen und organischen Bandsounds. Das Zusammenspiel zwischen den akustischen Klängen der Band und Trentemøllers unterkühlten Klangkonstruktionen findet eine wunderbare Balance. Trentemøller erfindet sich immer wieder neu und bleibt damit stets geheimnisvoll und interessant. Für ihn gibt’s nur ein No-Go: Stagnation.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Anders Trentemøller, keys/percussion - Jeppe Brix Sørensen, guitar/synth - Marie Fisker, vocals/guitar/synth - Jakob Falgren, bass/synth - Jakob Hoyer, drums

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Kaufleuten Zürich

Pelikanstrasse 18
8001 Zürich
contact@allblues.ch
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Anoushka Shankar

AllBlues Konzert AG

Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich - präsentiert von AllBlues

09.04.2024  |  20:00 Uhr

Dianne Reeves

AllBlues Konzert AG

Dianne Reeves

Jazz Classics: First Lady of Jazz

10.04.2024  |  20:00 Uhr

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr