Trombone Shorty & Orleans Avenue

Parking Lot Symphony-Tour 2018

New Orleans gilt nicht nur als die Wiege des Jazz mit so grossen Namen wie Louis Armstrong oder der Marsalis-Familie. Die Stadt hat seit jeher auch eine besonders innovative Funk- und Rhythm’n’Blues-Szene. Man denke nur an Dr. John, die Neville Brothers oder The Meters.

Trombone Shorty, der gerade erst im Vorprogramm der Red Hot Chili Peppers tourte, steht mit seinem «Supafunkrock», wie er seine Musik nennt, ebenfalls in dieser sehr tanzbaren Tradition. Auf seinem neusten Blue-Note-Album «Parking Lot Symphony» schöpft er aus der stilistischen Vielfalt seiner Heimat, mit zehn eigenen Songs aber auch mit brillanten Cover-Versionen. Fetzige Brass-Band-Sounds, unwiderstehlich funkige Grooves und eine satte Dosis Blues: Das ist Trombone Shorty!


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Troy «Trombone Shorty» Andrews, trombone/trumpet/vocals & band

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Kaufleuten Zürich

Pelikanstrasse 18
8001 Zürich
contact@allblues.ch
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Anoushka Shankar

AllBlues Konzert AG

Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich - präsentiert von AllBlues

09.04.2024  |  20:00 Uhr

Dianne Reeves

AllBlues Konzert AG

Dianne Reeves

Jazz Classics: First Lady of Jazz

10.04.2024  |  20:00 Uhr

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr