Ulrich Tukur spricht, singt und spielt

Er ist wohl einer der grössten lebenden deutschen Schauspieler. Ulrich Tukur, entdeckt von Michael Verhoeven als Filmschauspieler, begründete unter Peter Zadek seine grosse Theaterkarriere. Er fungierte selbst mehrere Jahre als Theaterintendant, spielte u. a. im mit einem Oscar gekrönten Film «Das Leben der Anderen» eine Hauptrolle und ist neben seinen vielfältigen Theaterengagements seit 2010 als aus der Welt gefallener, melancholischer «Tatort»-Kommissar Felix Murot bekannt. Zudem ist er als Frontmann der «ältesten Boygroup der Welt» singend und an Piano wie Akkordeon unterwegs. 2019 erschien der erste Roman des Tausendsassas. Im Gespräch mit Peer Teuwsen, dem Leiter Kultur der «NZZ am Sonntag», spricht er über sein Leben und sein Werk. Und zwischendurch spielt und singt Ulrich Tukur.

Teilnehmer:
- Ulrich Tukur, Schauspieler, Autor

Moderation:
- Peer Teuwsen, Leiter Kultur «NZZ am Sonntag»


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Abonnenten der «Neuen Zürcher Zeitung», der «NZZ am Sonntag» oder einem anderen Titel der NZZ  profitieren von vergünstigten Tickets.

Veranstalter:in

NZZ Live

Hintergründe ausleuchten, den Horizont erweitern, Inhalte neu entdecken: NZZ-Veranstaltungen laden zum Denken und Diskutieren ein.

Ort

Bernhard Theater

Sechseläutenplatz 1
8001 Zürich
+41 (0)44 268 66 99

Dein Weg