Uwe Paulsen Bilderausstellung

Art brut – Outsider Kunst

Uwe Paulsen ist 80ig, gehörlos und gilt als geistig behindert – und er malt. Er verbrachte und verbringt sein ganzes Leben in der Psychiatrie in Schleswig. Paulsen kann mit Fug und Recht als herausragender aktueller Vertreter der Art Brut oder der Outsider Kunst bezeichnet werden. Seine Bilder berühren durch ihre Direktheit, ihre Heiterkeit und ihre Kraft. Als Vorlage dienen Uwe Paulsen oftmals Postkarten berühmter Künstler wie Cézanne, Picasso oder van Gogh. Seine kongenialen Interpretationen verblüffen uns immer wieder aus Neue. Uwe Paulsen ist diese beiden Tage im Kunstasyl erstmals in der Schweiz ausgestellt. Wir, drei Freunde von Uwe Paulsen, freuen uns, wenn Sie sich von unserer Begeisterung für seine Bilder anstecken lassen!

Die Ausstellung ist an beiden Tagen von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

LINKS
www.kunstasyl.ch
www.museele.de
www.simonehobi.ch

Künstler:innen / Personen

Uwe Paulsen
kunstasyl.ch
museele.de
Susanna Hermann, Rolf Brüggemann, Simone Hobi

Veranstalter:in

Freunde von Uwe Paulsen

Ort

Malatelier Kunstasyl

Aargauerstrasse 60
8048 Zürich

Dein Weg