Walter Lietha

Walter Lietha ist ein „unbekannter Bekannter“ in der Schweizer Musiklandschaft geblieben, nachdem seine Lieder anfangs der 80er Jahre offenbar als politisch zu subversiv befunden wurden, um sie im Radio zu spielen. Nun bietet sich ein Wiedersehen mit dem bald 70-jährigen Poeten und Liedschreiber in einer Reihe von Rezitals. Wer sich noch an ihn erinnert, weiss um die Poesie seiner Lieder im Bündner Dialekt und sein virtuoses Gitarrenspiel. Und wer ihn noch nicht kennt, sollte sich dieses Konzert sowieso nicht entgehen lassen! Man darf sich fragen, warum dieser Freiheitssänger, der Themen wie Ökologie, Migration oder Entfremdung schon weit vor der gegenwärtigen Lage erkannt und besungen hat, der Schweiz vorenthalten wurde.

Ticketinformationen

Reservationen 055 240 45 51 / info@sternenkeller.ch

Veranstalter:in

Sternenkeller

Sterne im Keller? Ein Keller voller Sterne? Ein Keller im Sternen? Der Sternenkeller ist ein kleines Theater am südöstlichen Zipfel des Kantons Zürich. Allwöchentlich spielen sich auf der winzigen Bühne Dinge ab, die den Alltag zu einem ...

Ort

Sternenkeller

Ferrachstrasse 72
8630 Rüti ZH
+41 (0)55 240 45 51
info@sternenkeller.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Türöffnung: 45 Minuten vor den Veranstaltungen.

Zugänglichkeit:

Leider schwer zugänglich (2 Treppen in den Keller)

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

© Patricia Von Ah

Sternenkeller

Pedro Lenz «Chöit ders eso näh» & «Isch das aues?»

Kolumnenlesung

05.04.2024  |  20:30 Uhr

Larkin

Sternenkeller

Larkin

Sterne Zmorge

07.04.2024  |  09:30 Uhr

Les Trois Suisses «Beiz»

Sternenkeller

Les Trois Suisses «Beiz»

TRY OUT ihres neuen Programms

13.04.2024  |  20:30 Uhr