Worst Movie Night «Birdemic: Shock & Terror»

Worst Movie Night

Shock und Terror: der Name ist Programm! Bei diesem Film bezieht sich die Beschreibung aber nicht auf die dramaturgischen Aspekte, sondern voll und ganz auf die handwerklichen. «Birdemic: Shock & Terror» ist akustisch und optisch eine Tortur. Gut so!
Zum Film:
Die Story ist kurz erzählt: Wegen den Folgen der globalen Erwärmung rächen sich explodierende Vögel an ahnungslosen Laiendarstellern. Die höchst untalentierten Darsteller stürzen sich, flankiert von einer meist unverständlich Audio-Spur des Grauens, tapfer in die Horde aggressiver Federflieger und versuchen sie mit Kleiderbügeln in die Flucht zu schlagen. Dieser Kampf mündet in einer Ader unglaubwürdigsten Szenen der Filmgeschichte, denn Regisseur James Nguyen montiert zweidimensional-animierte Vögel stümperhaft als GIFs auf die Aufnahme von wild um sich schlagenden, einen Lachanfall-unterdrückenden Schauspieler. Und dies ist nur der Gipfel des trashigen Eisbergs.
«Birdemic: Shock & Terror» ist ein Crapfest der Sonderklasse. Miese Effekte, mieses Schauspiel und eine fachliche Ungeschicklichkeit die ihresgleichen sucht. Schlimmer geht’s eigentlich nimmer. Die 1,8 Punkte auf IMDb sind reichlich verdient. Muss du gesehen haben.

Corona-bedingt bleibt die Berner Kultmoviegang-Crew für die kommenden Screenings in ihr angetrauten Heimat und wird nicht vor Ort aufkreuzen. In der Gerüchteküche wird aber gemunkelt, dass sie in virtueller Form doch Präsenz markieren wird.

-----------------------------------------------------------
Die Berner KULTMOVIEGANG mag unfreiwillig komisches Filmschaffen aus tiefstem B-Movie-Sumpf. Filmtitel wie «Samurai Cop», «Lady Terminator» oder «Shark Attack 3: Megalodon» sagen alles. Wer tiefschürfende Handlung, grossartige Schauspieler oder bahnbrechende Spezialeffekte sucht, sollte weitersuchen. Diese Filme sind schlecht. Doch auch schlechte Filme machen Spass. Die Gang freut sich nach «Troll 2», «Plan 9 From Outer Space» und «The Room» bereits zum vierten Mal im Kosmos ihre Worst-Movie-Parties abzufeiern!


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg