Kosmos

Sa, 23.11.2019 | 23:15 UHR
Lagerstrasse 104 | Zürich

CHF 15.00
TICKET

Worst Movie Night «The Room»

Die Berner KULTMOVIEGANG bringt mit «The Room» die «Worst Movie Night» ins KOSMOS!

Die Berner KULTMOVIEGANG mag unfreiwillig komisches Filmschaffen aus tiefstem B-Movie-Sumpf. Filmtitel wie «Samurai Cop», «Lady Terminator» oder «Shark Attack 3: Megalodon» sagen alles. Wer tiefschürfende Handlung, grossartige Schauspieler oder bahnbrechende Spezialeffekte sucht, sollte weitersuchen. Diese Filme sind schlecht. Doch auch schlechte Filme machen Spass. Und darum zeigt die KULTMOVIEGANG alle auch auf Grossleinwand und feiert in der Hauptstadt an ihren «Worst Movie Nights» Filmpartys der anderen Sorte, mit durchschnittlich 150 anwesenden Filmmasochist*innen. Bald steht das vierzigste Screening auf dem Programm – höchste Zeit, endlich auch das Zürcher Publikum auf seine Leidensfähigkeit zu testen.

-----------------------------------------------------------
Tommy Wiseau erschuf 2003 ein kleines Meisterwerk, welches seit Jahren unter Filmfreaks weltweit für Furore sorgt. Der Behind-The-Scenes-Roman «The Disaster Artist» des Nebendarstellers Greg Sestero wurde zum Bestseller und 2018 mit James Franco in der Hauptrolle verfilmt. Franco gewann für seine Interpretation Wiseaus den Golden Globe. Die KULTMOVIEGANG zeigt «The Room» zum vierten Mal auf Grossleinwand. Und freut sich, als wäre es die Premiere.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Veranstaltungsort

Kosmos


Adresse:

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch


Weitere Veranstaltungen

Buchvernissage – Peter Schneider: «Normal, gestört und verrückt. Über psychiatrische Diagnosen» (August)

Patti Basler & Philippe Kuhn: Nachsitzen. Aus Gründen.: Das zweite abendfüllende Programm (September)