«Change Ringing» von Andreas Nentwich

Autorenlesung im Rahmen von «Zürich liestʼ 20»

Ein halbes Jahr verbringt der Autor in derjenigen Stadt, die ihm seit jeher Sehnsuchtsort ist: London. Er durchstreift die Metropole nach eigenem Gutdünken, einem modernen Flaneur gleich. Er sucht nichts und findet. Jeden Tag. Bald hat er eigene Wege, eigene Orte und mit Jogging im Victoria Park, Cheesecake bei Rinkoff und den Bildern von Turner in der Tate Modern sogar so etwas wie ein ambulantes Zuhause. London sehen, London hören, London fühlen. Für ihn – den Zaungast – ist alles Ereignis. Er hält es fest, in seinem Journal «Change Ringing». Das englische Wechselspiel der Kirchenglocken korrespondiert mit dem Wechselspiel von Eindrücken.

Der Literaturkritiker und Publizist Andreas Nentwich liest aus seinem neuen Buch «Change Ringing». Mit einer Einführung von Guido Magnaguagno. Eine Veranstaltung im Rahmen von «Zürich liestʼ 20» in Kooperation mit dem Rotpunktverlag. Achtung: Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht!


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Veranstaltung ist ausgebucht! Beschränkte Platzzahl. Reservation obligatorisch unter stiftung@righini-fries.ch oder 043 268 05 30

Künstler:innen / Personen

Andreas Nentwich, Guido Magnaguagno

Veranstalter:in

Atelier Righini Fries

Das ehemalige Atelier der Zürcher Künstlerdynastie Righini-Fries dient als Ausstellungsraum für Kunstausstellungen und Veranstaltungen. Gezeigt werden Ausstellungen mit Bezug zu den drei Künstlerpersönlichkeiten Sigismund Righini (1870–1937), ...

Ort

Atelier Righini Fries

Klosbachstrasse 150
8032 Zürich
+41 (0)43 268 05 30
stiftung@righini-fries.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Donnerstag: 16:00 - 19:00
Samstag: 10:00 - 17:00

 

 

 

Beschreibung:

Im ehemaligen Atelier der Zürcher Künstlerdynastie Righini und Fries finden wechselnde Ausstellungen und Veranstaltungen statt.

Öffnungszeiten:

18. April – 25. Mai 2024:
Donnerstag 16–19 Uhr | Samstag 10–17 Uhr
Auffahrt 9. Mai 2024 geschlossen

Eintritt frei, Kollekte

Mehr Infos Weniger Infos