DER MORGEN KANN WARTEN

Ein surreales Schattentheater

Herr Petermann sollte endlich einschlafen. Aber er will nicht. Denn er hat Angst davor, davor, dass seine Seele, falls er je im Dunkeln die Augen zumachen und einschlafen würde, seinen Körper verlassen könnte. So hält er sich Nacht für Nacht mit Erinnerungen wach und bringt mit seiner Ungeduld und Aufsässigkeit das Heimpersonal zum Verzweifeln. Und da er noch nicht genug hat vom Leben und es für Abenteuer nie zu spät ist, fährt er eines Nachts in seinem Bett zum Haus hinaus. Dabei erblickt er erstaunliche Dinge, begegnet alt bekannten und überraschend neuen Wesen und erlebt Gefühle wie nie zuvor. Eine Nacht - wie keine andere!

 

Spiel: Peter Müller, Susanne Claus

Konzept, Produktion: Peter Müller, Susanne Claus

Regie: Stefan Wey

Figuren: Christian Werdin

Musik: Gundolf Nandico

 

Eine Koproduktion mit dem T-Werk Postdam, der Schaubühne Berlin und dem Theater Vorpommern


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Peter Müller (Theater Handgemenge), Susanne Claus / Ballwitz D

Veranstalter:in

Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit über 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend. Überzeugend. Neben dem ...

Ort

Figurentheater Winterthur

Dein Weg

Beschreibung:

Das Figurentheater Winterthur ist ein Kleintheater mit rund 90 Plätzen im 1. Stock des geschichtsträchtigen Waaghauses im Herzen der Altstadt.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

27.04.2024  |  15:30 Uhr

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

28.04.2024  |  15:30 Uhr