Mücke und die Nacht im Marmeladenglas

Aber wirklich schlimm wird es, wenn es Nacht wird, die Albträume ihn bedrohen und Mücke am liebsten gar nicht mehr schlafen möchte. Bis er eines Tages etwas Geheimnisvolles unter seinem Bett findet, nämlich die kleine Nacht, und sie kurzerhand in ein Marmeladenglas einsperrt. Mücke ahnt nicht, wie sehr er damit die ganze Welt auf den Kopf stellt. Doch zum Glück ist da Nelly, die Mücke hilft, doch noch die richtige Entscheidung zu treffen und seine eigenen Stärken zu erkennen.

 

Ein Stück über die Angst vor schlimmen Träumen, über das neue Nachbarsmädchen, über

Helikoptermütter, ein Geheimnis und den längsten Tag überhaupt.

 

«Mücke und die Nacht im Marmeladenglas» handelt von der Angst, die sich manchmal in der

Nacht ausbreitet und zu bösen Träumen führt. Aber auch wie es ist, wenn man unbedingt in einer Gruppe aufgehoben sein will, und wie man sich fühlt, wenn man eine Freundin schlecht behandelt hat. Die Geschichte handelt auch von Müttern, die sich mal zu viel und mal zu wenig Sorgen um ihre Kinder machen. Sie handelt von Freundschaft und vom Anderssein und davon, wie man zu Kraft finden und lernen kann für sich selbst einzustehen.

 

Spiel / Idee: Vivianne Mösli, Priska Praxmarer, Dirk Vittinghoff

Puppenbau: Priska Praxmarer

Regie / Technik: Dirk Vittinghoff

Kostüme: Sophie Reble

Produktionsleitung: Priska Praxmarer

In Koproduktion mit Theater Tuchlaube Aarau und SchlachthausTheater Bern

 

www.dienachbarn.org


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Die Nachbarn / Bern

Veranstalter:in

Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit über 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend. Überzeugend. Neben dem ...

Ort

Figurentheater Winterthur

Dein Weg

Beschreibung:

Das Figurentheater Winterthur ist ein Kleintheater mit rund 90 Plätzen im 1. Stock des geschichtsträchtigen Waaghauses im Herzen der Altstadt.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

27.04.2024  |  15:30 Uhr

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

28.04.2024  |  15:30 Uhr