Nichts oder Null

«Es wird unbequem. Ich bewege meine Füsse, drehe mich zu David, wahrscheinlich kämpft er, um nicht einzuschlafen. Von Lia merke ich nur, dass sie ihre Beine angewinkelt hat, sich als Päckchen bewegt. Dann drehe ich mich zu Lina. Sie stützt ihre Hände unter den Kopf. Wo ist Joëlle? Macht sie auch mit oder schaut sie uns zu, wie wir da liegen?»

Ein Abend der Zwischenphase.
Fragmente eines Zustands der Veränderung, in dem das Alte noch nicht vorbei ist und das Neue noch nicht begonnen hat. Wir und die Null.

Eine Momentaufnahme zwischen minus und plus.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Mit Lia Cattaneo / Joëlle Gbeassor / David Gees / Lina Hasenfratz / Salome Immoos

Inszenierung: Lia Cattaneo / Joëlle Gbeassor / David Gees / Lina Hasenfratz / Salome Immoos
Dramaturgische Betreuung: Laiya Sievi
DJ:
Unterstützung Bühne: Ann-Kathrin Bernstetter
Untersützung Kostüm: Miriam Schliehe
Produktionsleitung: Daniela Späth
Audience Development: Elsa Horstkötter

Veranstalter:in

Schauspielhaus Zürich

Das Schauspielhaus Zürich ist das grösste Sprechtheater der Schweiz und eines der renommiertesten Theater im deutschsprachigen Raum. Sieben internationale Hausregisseur*innen gestalten mit einem Ensemble aus Schauspieler*innen, Performer*innen und ...

Ort

Schauspielhaus Zürich

Beschreibung:

«Es wird unbequem. Ich bewege meine Füsse, drehe mich zu David, wahrscheinlich kämpft er, um nicht einzuschlafen. Von Lia merke ich nur, dass sie ihre Beine angewinkelt hat, sich als Päckchen bewegt. Dann drehe ich mich zu Lina. Sie stützt ihre Hände unter den Kopf. Wo ist Joëlle? Macht sie auch mit oder schaut sie uns zu, wie wir da liegen?»

Ein Abend der Zwischenphase.
Fragmente eines Zustands der Veränderung, in dem das Alte noch nicht vorbei ist und das Neue noch nicht begonnen hat. Wir und die Null.

Eine Momentaufnahme zwischen minus und plus.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Magic, Sex and Politics #4: Fabiana Kuriki

Schauspielhaus Zürich

Magic, Sex and Politics #4: Fabiana Kuriki

Mit der modernen Staatlichkeit ging nicht nur die traditionelle Zuteilung und Bewirtschaftung von Land verloren, sondern auch die Grundlagen des ...

27.04.2024  |  18:30 Uhr

Antigone im Amazonas

Schauspielhaus Zürich

Antigone im Amazonas – Zürich-Premiere

Von Milo Rau & Ensemble / Inszenierung: Milo Rau

27.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Last Night a DJ Took My Life

Schauspielhaus Zürich

Last Night a DJ Took My Life

Von Joana Tischkau / Inszenierung und Choreografie: Joana Tischkau

27.04.2024  |  20:15 Uhr

Weitere Daten vorhanden