GUGUS

Freilichtspektakel von Zirkus Chnopf

Es ist nicht lange her, da stellten Menschen andere Menschen zur Schau und verlangten dafür Eintritt. Heute ist das zum Glück verboten. Aber starren tun wir trotzdem, wenn uns ein Freak begegnet. Und ausstellen tun wir uns im Netz nun selbst, überzeugt davon, besonders zu sein. Wer schaut hier wen an?
Zirkus Chnopf balanciert auf dem Hochseil zwischen Echtheit, Eigenart und Eitelkeit, zeigt ein blubberndes Biotop ganz normaler Menschen auf der Suche nach dem Spiegelbild – und findet mit Humor zu ganz neuen Blickwinkeln.Oben ist unten, hinten ist vorn: so lang wie breit! Alles Gugus? Kunstvoll fliessen Artistik, Tanz, Musik und Slapstick ineinander und verführen mit einem spektakulären Bilderbogen mit Blick auf den Zürisee. Herzlich willkommen!

Wir meinen:
Chnopf rocks! Schon seit Jahrzehnten. Wer einen Sitzplatz ergattern will, sollte früh da sein.

Regie Daniel Pfluger
Artistik Ulla Tikka
Bühne/Kostüme Stefanie Liniger
Komposition/Musikalische Leitung Moritz Alfons
Texte von Julia Hänni
Mit Julia Daschinger, Zora Eichenberger, Alda Otter, Luisa Schmitz, Sanna Zoll, Gary Bernasconi, Jonas Bolliger, Simone Fiore, Samuel Messerli, Sandro Zehnder
Gesamtleitung Konrad Utzinger
Künstlerische Leitung Matthias Schoch
Produktionsleitung Dave Sieger
Technische Leitung Niklaus Huber

 

Dauer: 70 Minuten


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Rote Fabrik

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58
info@rotefabrik.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Poster morast prologue

Rote Fabrik

morast prologue

Dark, driving psytechno by Julia Voilà, klarunklar and Pyg as well as a a tale read by a will-of-the wisp will lead you through the night.

27.04.2024  |  23:00 Uhr

Poster evolutionOFharderstyles

Rote Fabrik

evolutionOFharderstyles

evolutionOFharderstylesan homage to the many faces of hardstyle KONZEPTUnser zentralstes Element ist die Musik, Freude an der Musik. Zum Wohle des ...

28.04.2024  |  14:00 Uhr

Rote Fabrik

Offene Leinwamd

Die beliebte Plattform für Liebhaber:nnen aussergewöhnlicher Kleinproduktionen

02.05.2024  |  20:00 Uhr