Eröffnungsgala: Festival du Film Vert - Deutschschweiz

Mittelmeer in Gefahr

Doku, F 2017, Alexis Marant, 91 Min, dt. Fassung

Das Mittelmeer ist in Gefahr: Massentourismus, Überfischung, Umweltverschmutzung, Ölförderung und der Boom der Kreuzfahrtschiffe bedrohen das Lieblingsferienziel vieler Europäer. Kann die Katastrophe um das größte Binnenmeer der Welt noch abgewendet werden? Eine Investigation - mitten in der Hochsaison, der Zeit der Exzesse.

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Im März und April 2019 findet in der ganzen Schweiz das 14. Festival du Film Vert statt. Das Festival ist eine wunderbare Gelegenheit, sich in einer gemütlichen Atmosphäre Dokumentarfilme über Ökologie und nachhaltige Entwicklung anzuschauen, zu diskutieren und spannende Menschen zu treffen. Jeder Austragungsort hat ein individuelles Programm und eine eigene Atmosphäre. Die Vernetzung von engagierten Menschen und Gruppen ist uns dabei ein wichtiges Anliegen.

 

 


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Clubraum

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Poster morast prologue

Rote Fabrik

morast prologue

Dark, driving psytechno by Julia Voilà, klarunklar and Pyg as well as a a tale read by a will-of-the wisp will lead you through the night.

27.04.2024  |  23:00 Uhr

Poster evolutionOFharderstyles

Rote Fabrik

evolutionOFharderstyles

evolutionOFharderstylesan homage to the many faces of hardstyle KONZEPTUnser zentralstes Element ist die Musik, Freude an der Musik. Zum Wohle des ...

28.04.2024  |  14:00 Uhr

Rote Fabrik

Offene Leinwamd

Die beliebte Plattform für Liebhaber:nnen aussergewöhnlicher Kleinproduktionen

02.05.2024  |  20:00 Uhr