Azymuth • Arthur Hnatek Trio

ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL

BRASIL FUSION - Samba-Rhythmen, Prog-Jazz, Funk-Attitüde und psychedelische Elektronik, das legendäre brasilianische Trio Azymuth umschliesst alles in seinem lockeren Groove-Flow. Seit über 30 Jahren werden sie in ihrer Heimat Brasilien und von den vielen Fans weltweit verehrt und gaben im Laufe ihrer langen Karriere wohl über zwei Dutzend Platten heraus, spielten mit Ikonen wie Elis Regina und Milton Nascimento zusammen. Endlich sind sie auch einmal live in Zürich zu hören, sie machen JAZZNOJAZZ zum «Jazz Carnaval»! - Das Konzert eröffnet der in Zürich lebende Drummer Arthur Hnatek, der auch in den Gruppen von Erik Truffaz oder Tigran Hamasyan spielt. Mit seinem eigenen Trio gewann er dank «musikalischer Kompetenz und rhythmischer Finesse» den renommierten ZKB Jazzpreis 2019.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Kiko Continentino, keys - Alex Malheiros, bass - Ivan Conti, drums

Arthur Hnatek, drums - Francesco Geminiani sax - Fabien Ianonne, bass

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Theater der Künste

Gessnerallee 11
8001 Zürich
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Anoushka Shankar

AllBlues Konzert AG

Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich - präsentiert von AllBlues

09.04.2024  |  20:00 Uhr

Dianne Reeves

AllBlues Konzert AG

Dianne Reeves

Jazz Classics: First Lady of Jazz

10.04.2024  |  20:00 Uhr

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr