Konzert und CD-Taufe – Thierry Lang / Heiri Känzig Duo

Mit neuem Album «Celebration»

25 Jahre unfehlbare musikalische Komplizenschaft – Das feiern Thierry Lang und Heiri Känzig bei der Aufnahme Ihres neuen Albums «Celebration».

Obwohl die beiden Musiker sehr unterschiedliche Charakteren haben, ergänzen sie sich hervorragend und haben im Laufe der Zeit ein fast schon telepathisches Verständnis füreinander entwickelt. Zwischen dem Pianisten mit einer Leidenschaft für klassische Harmonien und dem groovigen Kontrabassisten, der seinen Kontrabass auch mal als Schlagzeug benutzt, fliesst ein energetischer und inspirierender Strom, wie La Liberté einst bemerkte.

Heiri Känzig und Thierry Lang gehören denn auch zu den handverlesen Europäischen Jazzmusikern, die einen 10-jährigen Vertrag bei dem legendären amerikanischen Label Blue Note erhielten. Gemeinsam nahmen sie 15 Alben auf und konzertierten in zahlreichen Clubs und Festivals auf der ganzen Welt. So etwa hatten sie Auftritte am Jazzfestival Montreux, San Javier (Spanien), Guatemala City oder im legendären Jazz-Club «Pit In» in Tokyo.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg