Mike McGoldrick / John McCusker / John Doyle

Celtic Music - Ersatzdatum für das Konzert vom 28. März 2021 / 7. November 2020. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

An der Gitarre kann John Doyle eigentlich niemand das Wasser reichen. Er ist Gründer der legendären Band Solas und als Gitarrist, Songwirter und Sänger ein Star – und das nicht nur in der Celtic Szene: Doyle war lange Jahre musikalischer Leiter bei Joan Baez!

Mike McGoldrick gilt als einer der grössten Flötisten aller Zeiten. Er war bei der Gründung der Bands Lúnasa und Flook beteiligt und sein musikalisches Talent an Uilleann Pipes und Gitarre wird weit über die Celtic-Grenzen hinaus geschätzt. So ist er u.a. seit über zehn Jahren Mitglied in der Band von ex-Dire-Straits-Master Mark Knopfler, tourte schon mit Grossmeister Bob Dylan um die Welt und arbeitete mit so unterschiedlichen Musikern wie Youssou N'Dour, John Cale und Zakir Hussain.

Auch der schottische Fiddle-Virtuose John McCusker tourte lange Zeit mit Mark Knopfler, Bob Dylan, Paul Weller und weitern Stars um die Welt. Zudem ist er lange Mitglied der legendären Battlefield Band.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Theater am Gleis

Das Theater am Gleis in Winterthur ist das vielleicht kleinste Vier-Sparten-Haus der Schweiz und bietet seit über 40 Jahren spannendes, aktuelles und lebendiges Kulturschaffen jenseits des Mainstreams in den Bereichen Theater, Tanz, Musik und ...

Ort

Theater am Gleis

Untere Vogelsangstr. 3
8400 Winterthur
+41 52 212 79 55
info@theater-am-gleis.ch

Dein Weg