Mobilität in Zürich – Sicher und nachhaltig?

Interaktiver Live-Stream im Virtuellen Kosmos | Mit tsri.ch

Die Bevölkerung der Stadt Zürich nimmt stetig zu und somit auch die Anzahl Menschen, die sich durch die Stadt bewegen. Das Mobilitätsnetz wird sich an den Bevölkerungsanstieg anpassen müssen, aber wie? Mehr Autos bieten keine sinnvolle Lösung und der öffentliche Verkehr scheint bereits ziemlich ausgelastet zu sein. Wünsche nach mehr Klimaschutz, einem autofreien Zürich und einer besseren Fahrrad-Infrastruktur stehen im Raum und warten auf kreative Lösungen. Doch wie sehen solche Lösungsvorschläge aus? Mit welchen Schritten bewegt sich die Stadt Zürich in Richtung einer sicheren und nachhaltigeren Mobilität und wo befinden wir uns auf diesem Weg?

Virtueller Kosmos
Der Virtuelle Kosmos bietet nicht nur einen Blick durchs Bildschirmfenster rein in den Kosmos, sondern wird mit Live-Streams und kuratierten Kulturprogramm-Inhalten selbst zum lebendigen, interaktiven Raum, der sich ständig im Wandel befindet.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg