Schnappschüsse

40 Jahre Theater am Gleis / aha! Studio für Tanz und Bewegung

Zum Jubiläumsjahr vom Theater am Gleis präsentiert das aha! Studio verschiedene tänzerische Schnappschüsse.

cie.aha!plus: «Charlie» Charlie Chaplin war auch ein Tänzer. Er vereinigt in seiner Rolle des Vagabunden Slapstick-Komik mit melancholischer Poesie. Die neun Tänzerinnen der cie.aha!plus setzten sich mit Chaplins Bewegungsmaterial auseinander und zeigen in diesem Stück eine moderne Version seiner vielschichtigen Figur.

Merge Dance Collective: «Der widerwillige Walzer» Drei Tänzerinnen und ein Tänzer versuchen, miteinander zu tanzen und zu harmonieren, aber es will nicht richtig funktionieren. Sie tanzen sich quer durch verschiedene Musikgenres, auf der Suche nach dem passenden Tanzpartner. Werden sie diesen am Ende finden?

Compagnie Quilla: «Where is my house» …ist eine Anlehnung an einen Traum, inspiriert durch «Little Nemo in Slumberland». Was ist Traum und was ist Wirklichkeit? Wo führt uns diese Tür hin? Ist es eine Reise zu unserem Haus oder ist es ein Suchen unseres Hauses in uns selbst? Eine Reise in das Verborgene, das Suchen in der Dunkelheit, das Anfreunden mit eigenen Abgründen und sich der Illusion hingeben bilden den Kern des Stückes.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

www.ticketino.com / Tel. 0090 441 441 (CHF 1/Min., Festnetztarif)

Künstler:innen / Personen

CIE.AHA!PLUS :
CHOREOGRAFIE Rebekka Scharf
IDEE Ana Tajouiti
TANZ Swetlana Bregy, Milena Büchi, Fabienne Flühmann, Sofie Heller, Muna Qasem, Gianna Regnani, Leah Scherrer, Laura Schwarz, Michèle Ungricht

MERGE DANCE COLLECTIVE:
TANZ Jenoe Marranchelli, Giulia Esposito, Niki Stalder, Franka Feder
CHOREOGRAFIE/KONZEPT Audrey Wagner

COMPAGNIE QUILLA:
TANZ/KONZEPT/CHOREOGRAFIE Sarah Keusch, Rebekka Scharf

Veranstalter:in

Theater am Gleis

Das Theater am Gleis in Winterthur ist das vielleicht kleinste Vier-Sparten-Haus der Schweiz und bietet seit über 40 Jahren spannendes, aktuelles und lebendiges Kulturschaffen jenseits des Mainstreams in den Bereichen Theater, Tanz, Musik und ...

Ort

Theater am Gleis

Untere Vogelsangstr. 3
8400 Winterthur
+41 52 212 79 55
info@theater-am-gleis.ch

Dein Weg