Kellertheater Winterthur

Fr, 20.11.2020 | 20:00 - 21:30 UHR
Marktgasse 53 | Winterthur

TICKET

Schönholzer & Schönholzer

Konzert

Sein neues Soloprogramm Schönholzer & Schönholzer ist ein Solo für zwei. Denn mit auf der Bühne ist auch Schönholzers zweites Ich. Dieses mischt sich in den Abend ein, hält ihm den Spiegel vor und lässt ihn über die eigenen cleveren Worte stolpern. Es entsteht ein lustvoller Wettstreit um die Sicht der Dinge und um moralische Überlegenheit. Jeder überbietet die unverschämten Fragen des andern und antwortet darauf mit pointierten Songs.

Schönholzer ist ein feinsinniger Komiker und ein fröhlicher Beobachter. Er lacht über sein Versagen, schmunzelt sich durch den Schmerz und betrachtet die Pfützen des Alltags mit heiterem Blick. Dabei singt er durchaus ernsthaft vom menschlichen Makel, vom Wegschauen und Schummeln. Und dennoch sind seine Songs stets von Leichtigkeit umweht. Gerade weil er darin seine Ratlosigkeit so lustvoll mit uns teilt, fehlt ihnen der bittere Beigeschmack der Besserwisserei. Vielleicht folgen wir ihm deshalb so gerne bei seiner ewigen Suche nach dem Glück. Wir wollen mitsuchen, mitlachen und mitdenken. Und das tut gut.

Ursus und Nadeschkin, Bliss, die Acapickles, Charles Lewinsky - das sind nur einige der Namen für die Markus Schönholzer schon komponiert hat. Nun tritt der Liedermacher und Musiker mit seinem ersten Soloprogramm aus dem Backstage-Bereich auf die Bühne. Wir freuen uns auf ihn!

Bitte die Hinweise zu den Corona-Schutzmassnahmen auf unserer Website beachten.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

20.11.2020
20:00 - 21:30 UHR

TICKET

Ticketinformationen

Kategorie 1: CHF 16.30
Kategorie 2: CHF 27.15

Türöffnung: 30 min vor Beginn.

Besetzung / Künstler

Von und mit Markus Schönholzer / Regie: Paul Steinmann

Veranstaltungsort

Kellertheater Winterthur


Adresse:

Marktgasse 53
8400 Winterthur
+41 (0)522675117
leitung@kellertheater-winterthur.ch

Erreichbarkeit:

Öffentlicher Verkehr
5 min zu Fuss vom Hauptbahnhof Winterthur oder Bushaltestelle Schmidgasse

Gastroangebot:

Bar im Theater (geöffnet ab 1h vor Vorstellungsbeginn)


Weitere Veranstaltungen

Unter einem Dach: Theater (November)

“Man hat Arbeitskräfte gerufen und es kommen Menschen“: Lesung (November)

Diabelli (Dinner for 1...2...3...4): Theater (November)

Ich muss Deutschland: Theater (Dezember)

Peter Stamm liest: Lesung (Dezember)

How to Date a Feminist: Theater (Januar)

Tabloa Flamenco: Show (Februar, Juni)

Vaters Aktentasche: Theater (März)

Das Interview: Theater (März, April)

Ein argentinischer Morgen: Tangoklänge (April)

Mein blaues Herz: Eine Spurensuche nach Maria Tanase. (Mai)

Liebe Besucherinnen und Besucher


Aufgrund von Corona sind ab sofort und für unbestimmte Zeit Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen untersagt. Sollten Sie nicht sicher sein, ob eine Veranstaltung stattfindet, bitten wir Sie, sich diekt auf der Homepage des Veranstalters zu informieren.

Vielen Dank & bleiben Sie gesund!