Special: Zen-Meditation auf dem Friedhof Sihlfeld

Meditationsabend mit Zen-Mönch Marcel Reding

Friedhöfe sind Orte, an denen für viele Menschen eine meditative oder gar spirituelle Atmosphäre spürbar ist.

Diese Erfahrung machte auch Marcel Reding. Während zehn Jahren liess er sich in Japan und Korea zum Zen-Mönch ausbilden und gründete 2015 in Einsiedeln die Insopor Zen Akademie. Im September 2017 lud er erstmals ein, an einer von ihm geleiteten offenen Meditation auf dem Friedhof Sihlfeld teilzunehmen. Das kam gut an und geht deshalb weiter.

Es empfiehlt sich, eine kleine Matte oder ein Kissen mitzunehmen.

Treffpunkt
Friedhof Sihlfeld, Abteilung C, beim Platz mit dem Brunnen; auf der Website des Veranstalters kann ein Plan vom Friedhof Sihlfeld bezogen werden, auf welchem der Treffpunkt markiert ist.

Wetter
Die Meditation wird bei jeder Witterung durchgeführt. Bei schlechtem Wetter trifft man sich am genannten Treffpunkt und begibt sich dann zum gedeckten Hofumgang des altens Krematoriums in der Friedhofabteilung D.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Marcel Reding, Zen-Mönch

Veranstalter:in

Friedhof Forum

Das Friedhof Forum ist ein Kultur- und Servicezentrum der Stadt Zürich zum Thema Tod, das regelmässig Ausstellungen und Veranstaltungen durchführt. Sein Profil ist in der Schweiz bisher einzigartig. Der Tod wirft Fragen auf, die ganz praktisch ...

Ort

Friedhof Sihlfeld

Aemtlerstrasse 149
8003 Zürich

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Donnerstag: 12:30 - 16:30

Mehr Infos Weniger Infos