Zurich Jazz Orchestra "Remembering George Gruntz" feat. Erika Stucky

1996 begann mit «Top of Europe» auf dem Jungfraujoch eine ereignisreiche Tournee mit der George Gruntz Concert Jazz Band. Damals mit dabei waren Steffen Schorn als Basssaxofonist und Erika Stucky, amerikanisch-schweizerische Jazzerin von Weltformat. Aus dieser Zeit hat sich Steffen Schorn, der heutige Leiter des ZJOs, seine Favoriten aus dem Nachlass von George Gruntz ausgesucht. Zwar haben es Gruntz und die Zürcher Big Band nie gemeinsam auf eine Bühne geschafft, doch das ZJO hat seine Sympathie für ihn auf der CD «Beyond Swiss Tradition» mit einer Aufnahme belegt. Die von Schorn ausgewählten Werke werden vom ZJO gemeinsam mit Erika Stucky neu arrangiert und interpretiert. Sowohl für Erika Stucky als auch fürs Moods eine Premiere!


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Erika Stucky voc, Steffen Schorn Leitung, Reto Anneler sax, Lukas Heuss sax, Christoph Grab sax, Thomas Lüthi sax, Nils Fischer sax, Adrian Weber tb, René Mosele tb, Silvio Cadotsch tb, Don Randolph tb, Patrick Ottiger tp, Bernhard Schoch tp, Wolfgang Häuptli tp, Daniel Schenker tp, Gregor Müller p, Theo Kapilidis g, Patrick Sommer g, Pius Baschnagel dr

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Moods

Schiffbauplatz
8005 Zürich
+41 (0)44 276 80 01
info@moods.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub Moods über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren.

Zugänglichkeit:

Das Moods ist stufenlos begehbar.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

L'Éclair

Moods

L'Éclair

Unerbittliche Grooves, klassische Klänge und seidenweiche Melodien

26.04.2024  |  20:30 Uhr

Toprak DJ

Moods

Toprak DJ

Disco, House und alles, was groovt

26.04.2024  |  22:30 Uhr

Marlena Käthe

Moods

Marlena Käthe

Von Mystik, Intimität und dem Tanzen

27.04.2024  |  20:30 Uhr