Alte Kaserne Kulturzentrum

Veranstalter:in folgen

Die Alte Kaserne ist das Kulturzentrum der Stadt Winterthur. Veranstalter finden im gastfreundlichen Haus am Rande der Altstadt ein umfassendes Angebot an Räumen mit moderner Seminar- und Bühnentechnik. Entsprechend vielfältig gestaltet sich das Kulturprogramm, das vom Team mit eigenen Produktionen ergänzt wird. Das helle und freundliche Bistro ist das Herzstück des Kulturzentrums. Mittags wird hier ein vegetarisches Menü serviert, abends finden Lesungen, Konzerte und Comicausstellungen statt.

Unsere Veranstaltungen

Alte Kaserne Kulturzentrum

Gabriela Maier / maimai: «Über’n Berg»

Gabriela Maier erzählt von Schmerz und Blockaden, aber auch von Neustart und Aufbruch. Dazu skizziert sie mit Marker und Leuchtstiften.

Bis zum 14.07.2022

Alte Kaserne Kulturzentrum

Lena Scheiwiller: «Das Auge sauniert mit»

Comics, Illustrationen und Skizzen; mal intuitiv auf losen Papierfetzen, mal sorgfältig ausgearbeitet; voller verzerrter Fratzen und lustiger Figuren

Bis zum 15.07.2022

Alte Kaserne Kulturzentrum

Comic Labor: Urban Sketching

Treffen von Zeichner:innen, die im öffentlichen Raum ihre Umgebung skizzenhaft festhalten und ihre Arbeit der Öffentlichkeit zeigen

29.06.2022  |  19:30 Uhr