Theater Hora

GOTT

Mit seinem jüngsten Radikal-Experiment tritt Theater HORA in die Fussstapfen von niemand Geringerem als von Gott selbst. In laufend wechselnden Regieteams und mittels undurchsichtiger kollektiver Entscheidungsprozesse wird an seinem Thron gesägt, jeglicher Form von Alleinherrschaftsanspruch mit Misstrauen begegnet und sich in einem anarchischen Kraftakt an der Neuerschaffung der Welt versucht. «GOTT» ist der vierte Teil des Langzeitsprojekts Freie Republik HORA. Mit diesem erforscht Theater HORA seit 2013 das künstlerische Potenzial von an Regie, Choreografie und Performance interessierten Menschen mit einer «geistigen Behinderung» und hinterfragt damit auch die üblichen Aufteilungen und normativen Setzungen im gegenwärtigen Theaterbetrieb. Nachdem sich das Projekt in seiner dritten Phase von einem ursprünglich basisdemokratischen Experiment zu einer temporären Ansammlung von Regietheater-Diktaturen gemausert hatte, sind jetzt erneut Verunsicherung, Enteignung und Umsturz angesagt. Konzept Theater HORA, Regie Theater HORA, Spiel Theater HORA, Licht Theater HORA, Bühne Theater HORA, Dramaturgie Theater HORA, Kostüme Theater HORA, Regieassistenz Theater HORA, Kostümassistenz Theater HORA, Regiehospitanz Theater HORA Koproduktion Fabriktheater Rote Fabrik Zürich Unterstützt durch Stadt Zürich Kultur, Ernst Göhner Stiftung, Hamasil Stiftung, Gemeinnützige Stiftung Symphasis Vorverkauf: https://www.starticket.ch/de/suche?_csreset=1&_csquery=gott+hora Kartenreservation: fabriktheater@rotefabrik.ch oder 044 485 58 28 Eintritt gratis für Personen des Asylbereichs und nur solange Tickets verfügbar. Bitte Ausweis „N“ oder „F“ vorweisen.

zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Fabriktheater

Dein Weg

Beschreibung:

Das auf dem Gelände der Roten Fabrik gelegene Fabriktheater ist einer der wichtigsten Produktions- und Spielorte der freien Theater- und Tanzszene in der Deutschschweiz. Das von KünstlerInnen mit viel Herzblut betriebene Theater ist eine wahre Brutstätte für neuartige und innovative Theater- und Tanzformen, ein Labor für Newcomer und gestandene Bühnenschaffende. Quer über alle Genregrenzen hinaus wird hier die Förderung kompromissloser Performing Arts kultiviert, wobei stets die künstlerische Relevanz im Focus steht und nicht die Vermarktbarkeit.
Neben Koproduktionen und Gastspielen veranstaltet das Fabriktheater auch eigene Festivals, betreibt Nachwuchs- und Förderplattformen und ist kulturpolitisch stark für die freie Szene engagiert.

Michel Schröder, Silvie von Kaenel, Michael Rüegg

Programm: www.fabriktheater.ch

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Rote Fabrik

Offene Leinwamd

Die beliebte Plattform für Liebhaber:nnen aussergewöhnlicher Kleinproduktionen

02.05.2024  |  20:00 Uhr

Poster TSUM en VACANCE

Rote Fabrik

TSUM en VACANCE

Join us for an unforgettable night of non-stop experimental and industrial hardcore as @tsumstrammenklang and @vacance.ch fusioned for "TSUM en ...

03.05.2024  |  23:00 Uhr

Rote Fabrik

Kaputter als du V2.0

KMS x SAD

04.05.2024  |  23:00 Uhr