Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich

Anoushka Shankar, Tochter des legendären Sitar-Virtuosen, Komponisten, Pädagogen und Kulturbotschafters Ravi Shankar, setzt das Erbe ihres Vaters auf ihre ganz eigene Weise fort und trägt die traditionellen Klänge des Subkontinents als eine der besten Sitar-Spielerinnen in die Welt. Mit gleicher Hingabe aber sucht die siebenfach Grammy-nominierte Kosmopolitin den Austausch mit Musikern aus weit entfernten Kulturen und Stilen. Sie tritt mit Orchestern wie den Berliner Philharmonikern ebenso auf wie mit amerikanischen DJs und britischen Folk-Musikern, stand mit George Harrison, Sting und ihrer Halbschwester Norah Jones im Studio, initiierte atemraubende Begegnungen von indischer Klassik und Flamenco, Jazz, Pop, Filmmusik und Electronica. Dabei spricht ihr persönliches Credo aus jeder einzelnen Aufnahme: «Ich habe vor jeder Kultur einen grossen Respekt, daher will ich keine von ihnen einfach als Verzierung für meine eigene Musik benutzen». Eine atemberaubende Künstlerin, endlich wieder einmal live im Kaufleuten Zürich.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Kaufleuten Zürich

Pelikanstrasse 18
8001 Zürich
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Angélique Kidjo

AllBlues Konzert AG

Angélique Kidjo

Die umwerfende Angélique Kidjo feiert ihr 40-Jahre-Bühnenjubiläum in einem exklusiven Konzert im Volkshaus Zürich

04.05.2024  |  20:00 Uhr

Leela James

AllBlues Konzert AG

Leela James

The Soul Queen, endlich wieder live im Kaufleuten Zürich

06.05.2024  |  20:00 Uhr

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu

AllBlues Konzert AG

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu

Der magische Hymniker aus Norwegen endlich wieder einmal live in Zürich

11.05.2024  |  20:00 Uhr