Blickfelder Festival: Geh nicht in den Wald, im Wald ist der Wald

Tanz-Theater

"Ich spüre, wie mein Körper langsam erstarrt. Ich bin ausgeschlossen, gehöre nicht dazu, höre Vorurteile. Warum werden die Anderen bevorzugt? Warum werde ich ungleich behandelt? Ist es, weil ich nicht so aussehe und spreche wie die meisten Menschen um mich herum? Und warum ist mein Bauch auf einmal so hart wie ein Brett?!"

Das Tanz-Theater Stück Geh nicht in den Wald, im Wald ist der Wald behandelt das Thema Diskriminierung. Mit Bewegung und Sprache lässt die Kompanie Bilder entstehen, die zeigen, wie schwierig es ist, über Ausgrenzung zu sprechen. Was für die einen «nur» Spass ist, ist für die Anderen bitterer Ernst. Betreffen tut es uns alle.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Budget: CHF 15.00
Ermässigt: CHF 10.00

Veranstalter:in

Tanzhaus Zürich

Im Tanzhaus Zürich entsteht seit 1996 das Neuste vom Neuen in Sachen Tanz. Das Tanzhaus ist eine Produktions- und Kreationsstätte für Tanz und Performance und in erster Linie die künstlerische Heimat für die im Kanton Zürich lebenden...

Details

Ort

+41 (0)44 350 26 10
info@tanzhaus-zuerich.ch
Wasserwerkstrasse 127a
8037 Zürich

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 9.00 bis 17.00 Uhr

Beschreibung:

Im Tanzhaus Zürich entsteht seit 1996 das Neuste vom Neuen in Sachen Tanz. Das Tanzhaus ist eine Produktions- und Kreationsstätte für Tanz und Performance und in erster Linie die künstlerische Heimat für die im Kanton Zürich lebenden Tanzschaffenden (Tänzerinnen und Tänzer, Choreografinnen und Choreografen, Tanzpädagoginnen und -pädagogen).

Als Ort der künstlerischen Produktion und Recherche, der Weiterbildung, der Information und Beratung, des Diskurses und der Vernetzung, der Vermittlung und Präsentation, hat das Tanzhaus Zürich eine einmalige zentrale Bedeutung für das Tanz-, Choreografie- und Performance-Schaffen der Schweiz. Das Tanzhaus bietet professionellen Tänzerinnen und Tänzern Räume für das persönliche Training und für das Erarbeiten ihrer Produktionen. Es bietet Weiterbildungen in Form von Profitraining, Workshops für Tanzschaffende sowie Tanzkurse für Kinder und Vermittlungsprogramme für ein breites Publikum. Des Weiteren ermöglicht es interessierten Besuchern Einblicke in verschiedene Stufen künstlerischer Schaffensprozesse.

Besonders am Herzen liegt dem Tanzhaus der Nachwuchs und das junge Publikum. Das Projekt Tanzhaus young bringt jährlich ein paar Tausend Kindern und Jugendlichen den zeitgenössischen Tanz näher – sei es mittels Tanzkursen oder durch nationale und internationale Tanzstücke.

Als wichtiger Partner und Veranstaltungsort von Festivals wie zürich moves! oder ZÜRICH TANZT ist das Tanzhaus zudem Treffpunkt für internationale und nationale Künstler sowie tanzbegeistertes Publikum.

Zugänglichkeit:

Gerne reservieren wir einen Rollstuhlplatz für Sie, bitte rufen Sie uns an unter: +41 (0)44 350 26 10

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Tanzhaus Zürich

Rhythm & Flow mit Carmen Pfammatter

Ein Workshop in zeitgenössischem Tanz.

22.08.2022  |  18:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Tanzhaus Zürich

Vogue-Performance & Ballroom mit Ivy Monteiro

Teilnehmende üben Techniken wie Duckwalk, Catwalk, Dips, Spins, integrieren den Boden und die Hände, lernen Rhythm, Community, Legacy und vieles mehr.

25.08.2022  |  19:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Tanzhaus Zürich

DanceAbility

Die Tanzimprovisation ermöglicht Raum für kollektive Tanzerfahrungen und Freude an der eigenen Bewegungsvielfalt.

28.08.2022  |  10:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden