Finals 22: 60° Alliance & Mario Alonso Kollektiv

60° ALLIANCE (NIGGLI-TRIO)

GROOVE ELECTRO IMPROVISATION.

Eigentlich kennen sich die drei Herren ja schon eine ganze Weile, gegründet wurde die Band aber erst im langen Winter 2019. Und die drei Musiker streuen eine gehörige Portion Groove ins Alltags-Getriebe: Gaudenz Niggli dreht Big Beats, Drones, heavy Flirr-Sounds und zauberhafte Field-Recordings durch den Musikwolf. Felix Niggli findet immer wieder überraschende Melodielinien dazu, derweil sich Lucas Niggli mit Händen und Füssen um Kopf und Kragen spielt. Groove und Sounds werden pulverisiert und neu zusammengebaut. Eine mitreissende Mischung die man vielleicht «Spicy-Risiko-Trance-Sound-Improvisation» nennen könnte.

Masterprojekt Jazz ZHdK 2022 von Felix Niggli (tr, electronics) mit: Gaudenz Niggli (electronics)
Lucas Niggli (dr, perc)

 

 

MARIO ALONSO KOLLEKTIV

PFADE… VON MELODIEN GEMURMELT.

“Pfade” ist eine Hommage an Zeit, Raum und Erinnerung:

“…die Strassen, auf denen ich unterwegs war. Orte, die mich kommen und gehen sahen, an denen ich manchmal stehen blieb, wo mich die Musik berührte und die Landschaften mir Melodien zuflüsterten. In der Stadt oder auf dem Land, manchmal auch inmitten der Weite des Meeres.
Die Freunde, die ich gewonnen habe. Die Lieben, manche verloren, manche verlassen und manche für immer mit mir getragen. Dies sind die Wege, auf denen ich einst stehen blieb, um sie ihre Melodien murmeln zu hören.”

Mit der Sonne vom anderen Ende der Welt im Herzen präsentiert das “Mario Alonso Kollektive” eine Fusion aus peruanischer Kultur und brasilianischen Rhythmen, kombiniert mit der harmonischen Freiheit des Jazz und der Subtilität und Tiefe der klassischen Musik.

Masterprojekt Jazz ZHdK 2022 von Mario Alonso Rodríguez (Bassquerflöte, a-sax, bariton-sax) mit:
Antoine Humberset (Querflöte, Altquerflöte)
Tamar Eskenian (Querflöte, voc)
Phillip Hillebrand (cl, b-cl)
Phillip Mall (t-sax)
Fabio Gouvea (g)
Gianni Narduzzi (kb)
Cali Flores (perc)
Yosuke Doki (dr)


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Musikklub Mehrspur

2014 startete Mehrspur mit voller Wucht in eine neue Ära! Mehrspur ist nun ein Musikklub inklusive Kunsthochschulcampus und bietet auf allen Kanälen mehr: Mehr Live Musik , Late Nights, Jazz – Mehr Rock, Soul, Druck. Mehrspur ist kein ...

Ort

Musikclub Mehrspur

Förrlibuckstrasse 109
8005 Zürich
+41 (0)43 446 50 76
info@mehrspur.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Musikklub Mehrspur

AND YET IT MOVES

Experimental Hip-Hop meets Electropop, Gospel, Progrock and more

26.04.2024  |  20:00 Uhr