Live Talk mit Gianluca Zambrotta: Meine grössten Momente

History Makers live im FIFA Museum

Sei dabei, wenn der italienische Weltmeister von 2006 im Rahmen unserer Kulturprogramm-Serie «History Makers» im FIFA Museum bei einem Ausstellungsrundgang und im abendlichen Live Talk auf der Bühne die schönsten Erinnerungen und Anekdoten aus seiner erfolgreichen Karriere teilt.

Er zählte zu den besten Aussenverteidigern der Fussballgeschichte. Er ging immer voran. Seine Lauf- und Zweikampfstärke sowie seine aussergewöhnliche Spielintelligenz haben massgeblich dazu beigetragen, dass Italien vor 16 Jahren bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Deutschland den vierten Titel gewinnen konnte. Am Mittwoch, 6. Juli 2022, wird Gianluca Zambrotta live bei uns im FIFA Museum sein, um die emotionalsten Momente seiner Karriere noch einmal Revue passieren zu lassen.

Selbstverständlich wird der Mann, der 98 Mal das Trikot der Squadra Azzurra trug und unter anderem in Diensten von Juventus Turin, AC Mailand und FC Barcelona stand, auch für Selfies und Autogramme zur Verfügung stehen.

Sei dabei und erlebe einen unvergesslichen Abend mit einem echten Weltmeister!

Um 18:00 Uhr lädt Museumsdirektor Marco Fazzone auf eine 45-minütige Führung mit Gianluca Zambrotta durch unseren Ausstellungsbereich «FIFA World Cup Gallery» ein. Dabei kann der italienische Champion im spannenden Dialog mit den Fans zu seinen Erinnerungen rund um die Original-Objekte in unserer Dauerausstellung befragt werden.

JETZT TICKET SICHERN

Alle Informationen auf unserer Webseite


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Tickets in unserem online Ticketshop

Veranstalter:in

FIFA Museum

Das FIFA Museum feiert das reiche Kulturgut des Fussballs und dessen einzigartige Fähigkeit, Menschen rund um den Erdball zu verbinden und zu inspirieren. Mehr als 1000 Ausstellungsstücke stehen für die gemeinsame Geschichte aller 211...

Details

Ort

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: 10:00 - 18:00

Geschlossen am:

Montag geschlossen

Beschreibung:

Das FIFA Museum feiert das reiche Kulturgut des Fussballs und dessen einzigartige Fähigkeit, Menschen rund um den Erdball zu verbinden und zu inspirieren. Mehr als 1000 Ausstellungsstücke stehen für die gemeinsame Geschichte aller 211 Mitgliedsverbände. Historische Dokumente, Bücher, Videos und Bilder erwecken die Geschichte vom Aufstieg des Fussballs zur populärsten Sportart der Welt zum Leben.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängiges Museum und entsprechende, sanitäre Infrastruktur vorhanden

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

FIFA Museum

Kids’ Night - Die Favoriten

In der dritten Ausgabe von vier machen wir spielerisch den Favoriten-Check für die Fussball WM 2022.

19.08.2022  |  17:30 Uhr

Live-Stream

FIFA Museum

Live Talk Webinar: Die Ballspiele des antiken Griechenlands und Roms

In unserem kostenlosen Webinar beschäftigen wir uns mit der Frage warum Ballspiele in diesen heroischen Zeiten etwas an den Rand gedrängt wurden

31.08.2022  |  19:00 Uhr

Live-Stream

FIFA Museum

Live Talk-Webinar: Mesoamerikanische Ballspiele

Unser kostenloses Webinar: die Bedeutung von Ballspielen für mesoamerikanische Gesellschaften und die Parallelen zum heutigen Fussball.

28.09.2022  |  19:00 Uhr