Open-Air-Kino: DRIVE

Nicolas Winding Refn (USA 2011)

Der namenlose Driver bereitet seine Einsätze stets minutiös vor und meidet den Kontakt zu anderen Menschen – bis er Irene und ihren kleinen Sohn Benicio kennen lernt.

Ein wortkarger vermeintlicher Automechaniker, der seine stupenden Fahrkünste tagsüber als Stuntman für Hollywoodfilme einsetzt, lässt sich nachts von Verbrechern als Fahrer ihrer Fluchtfahrzeuge anheuern. Am Steuer meistert er ungerührt jede noch so gefährliche Situation und wird von seinem Mentor/Manager mit entsprechend lukrativen Aufträgen versorgt. Doch nach der zufälligen Begegnung mit seiner neuen Wohnungsnachbarin Irene (Carey Mulligan) gerät seine durchorganisierte Welt aus den Fugen. Der überzeugte Einzelgänger beginnt sich für die alleinerziehende Mutter und ihren kleinen Sohn zu interessieren und hilft Irenes Ehemann (Oscar Isaac), nachdem dieser aus dem Gefängnis entlassen worden ist, bei einem riskanten letzten Coup. Die Aktion geht gründlich schief – womit die Jagd auf den Driver und seine plötzlich ins Fadenkreuz geratene Nachbarin eröffnet ist.

 

Bei schlechter Witterung: 19.30 + 21.30 Uhr im Kinosaal.

Verbindliche Auskunft über die Durchführung sowie entsprechende Spielzeiten ab 18.30 Uhr auf www.xenix.ch.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Mitglieder CHF 13.- 

 

Tickets: An der Abendkasse ab 18.30 Uhr. Kein Vorverkauf. 

Künstler:innen / Personen

Regie: Nicolas Winding Refn

Cast: Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston, Albert Brooks, Oscar Isaac, Christina Hendricks, Ron Perlman, Kaden Leos, Jeff Wolfe, Russ Tamblyn

Veranstalter:in

Kino Xenix

Kein Kiesplatz der Stadt ist so authentisch wie jener des Kanzleiareals im hektischen Kreis 4, wo das Kino Xenix und die Xenix-Bar stehen. Ein Zuhause für Filme, ein Raum für cineastische Entdeckungen und sorgfältig kuratierte Programme, für...

Details

Ort

+41 (0)44 242 04 11
kasse@xenix.ch
Kanzleistrasse 52
8004 Zürich

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Beschreibung:

Kein Kiesplatz der Stadt ist so authentisch wie jener des Kanzleiareals im hektischen Kreis 4, wo das Kino Xenix und die Xenix-Bar stehen. Ein Zuhause für Filme, ein Raum für cineastische Entdeckungen und sorgfältig kuratierte Programme, für Diskussionen mit Persönlichkeiten aus der Filmbranche, für neue Strömungen und wichtige Hintergrundinfos. Ein Ort der Kinokultur. Und ein Ort für ein Feierabendbier.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Kino Xenix

Open-Air-Kino: ON THE ROAD

Roadmovie: Dem charismatischen Dean gelingt es, Sal aus seiner Arbeit wie seiner Trauer zu reissen und zu einem Trip Richtung Westen zu überreden.

16.08.2022  |  21:15 Uhr

Kino Xenix

Open-Air-Kino: THE BEACH

Auf der Suche nach einem Lebensziel reist ein junger Amerikaner allein durch Thailand, und landet in einem vermeintlichen irdischen Inselparadies.

17.08.2022  |  21:00 Uhr

Kino Xenix

Molière

Eine assoziative Molière-Biografie, die den fiktiven Ereignissen gewidmet ist, die zur Entstehung von «Tartuffe» geführt haben sollen.

18.08.2022  |  18:15 Uhr

Weitere Daten vorhanden