Thomas Quasthoff Jazz Project

Bariton-Weltstar Quasthoff lässt seine Liebe zum «Great American Songbook» wieder aufleben.

Das «Great American Songbook» liegt Bariton-Weltstar Thomas Quasthoff ebenso sehr am Herzen wie die Winterreise von Schubert oder Kantaten von Bach - tatsächlich hat er den Jazz noch vor der klassischen Musik entdeckt. Wenn er Jazz singe, gehe es ihm nicht um Innovation, sondern darum, Vergnügen zu haben, sagt Quasthoff. Und dieses Vergnügen überträgt sich bei den Auftritten des grossartigen Sängers mit der «schönsten Stimme der Welt» (Der Stern) im Handumdrehen aufs Publikum. Quasthoff verfügt über ein genuines Jazz-Feeling: Man hört seiner swingenden Phrasierung an, dass er sehr viel Louis Armstrong, Miles Davis, Ella Fitzgerald & Co. gehört hat. 2012 gab der Grammy-prämierte Quasthoff das Ende seiner Gesangskarriere bekannt. Zum Glück für seine unzähligen Fans macht er nun einen Rückzug von diesem Rückzug. Auf die Opernbühne wird er zwar nicht mehr zurückkehren, aber seiner Leidenschaft für den Jazz verleiht er nochmals mächtig Schub.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Thomas Quasthoff, vocals - Frank Chastenier, piano - Dieter Ilg, bass - Wolfgang Haffner, drums

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Tonhalle Zürich

Claridenstrasse 7
8002 Zürich
+41 (0)44 206 34 34
boxoffice@tonhalle.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 10.00-18.00 Uhr, resp. bis Konzertbeginn

Samstag/Sonntag/Feiertage: 1½ Stunden vor Konzertbeginn

Beschreibung:

Die Tonhalle Zürich wurde 1895 im Beisein von Johannes Brahms eröffnet. Beide Säle sind für ihre herausragende Akustik bekannt.

Zugänglichkeit:

Die Tonhalle ist behindertengerecht eingerichtet. Auskunft erteilt die Billettkasse.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Mariza

AllBlues Konzert AG

Mariza

Ao Vivo - Portugals grosse Fado Diva im Kongresshaus Zürich - präsentiert von AllBlues

25.05.2024  |  20:00 Uhr

Sona Jobarteh

AllBlues Konzert AG

Sona Jobarteh

Die umwerfende Kora-Queen aus Gambia erstmals live im Kaufleuten

27.05.2024  |  20:00 Uhr

Naturally 7

AllBlues Konzert AG

Naturally 7

Im Frühling 2024 erscheint das neue Album «At The Movies», von Naturally 7, der funkigsten Acapella-Band der Welt.

04.06.2024  |  20:00 Uhr