Urs Wehrli ● Heute habe ich beinahe was erlebt (AUSVERKAUFT)

Eine performative Lesung mit Dingen

Ausverkauft - spontan freigegebene Tickets bei Eventfrog

Über Jahre hinweg hat sich der Bestsellerautor Ursus Wehrli Notizen gemacht, was er tagsüber erlebt hat, welche Gedanken ihm durch den Kopf geschossen sind, was er sich einfach gerne mal ausdenkt oder was ihm zuvor noch nie aufgefallen war. Entstanden ist ein liebenswertes, anregendes, geistreiches, teils absurdes Tagebuch, das Lust macht, auch selbst aufmerksamer durch die eigenen Tage zu gehen.

Ursus Wehrli, Jahrgang 1969, ist Linkshänder, gelernter Typograf und wechselt gern die Perspektive. Seit über 30 Jahren tourt er zusammen mit Nadja Sieger als Komikerduo URSUS & NADESCHKIN zwischen Wattwil, Basel, Berlin und New York und wurde in dieser Konstellation mehrfach ausgezeichnet – zuletzt mit dem »New York Comedy Award«, dem »Salzburger Stier« und dem Schweizer Theaterpreis »Hans-Reinhart-Ring«. Er lebt als Bühnenkünstler, Kabarettist und freischaffender Künstler in Zürich. Bisher sind bei Kein & Aber »Kunst aufräumen« (2002), »Noch mehr Kunst aufräumen« (2004), »Die Kunst, aufzuräumen« (2011),»Heute habe ich beinahe was erlebt – ein Tagebuch« (2020), »Welt aufräumen« (2021) und »Unnütze Dinge« (2023) erschienen.


zur Website der Veranstalter:in

Daten

Mittwoch, 22. Mai 2024

Ticketinformationen

Tickets über Eventfrog

Veranstalter:in

sphères

sphères ist eine Bar und eine Buchhandlung mit einer Bühne für kulturelle Anlässe und einem mietbaren Event-Raum, dem RAUM68.

Ort

sphères - bar buch bühne

Hardturmstrasse 66
8005 Zürich
buehne@spheres.cc

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Viviane Egli ● Damals am Zaun

sphères

Viviane Egli ● Damals am Zaun

Buchtaufe des neuen Romans von Viviane Egli.

07.05.2024  |  20:00 Uhr

Im RAUM68: Claudio Rossetti ● Nach Venedig auf Wasserwegen

sphères

Im RAUM68: Claudio Rossetti ● Nach Venedig auf Wasserwegen

Seit 2007 reist Claudio Rossetti jedes Jahr 670 Flusskilometer von Locarno bis Venedig. Daraus entstand ein Führer voller Eindrücke und Ratschläge.

16.05.2024  |  18:00 Uhr

Die Literaturgeschichte als Traum. Frank Witzel im Gespräch mit Philipp Theisohn

sphères

Die Literaturgeschichte als Traum. Frank Witzel im Gespräch mit Philipp Theisohn

Literaturdialog

27.05.2024  |  20:00 Uhr