Workshop «Licence to Perform»

Performance Workshop

Für eine richtig gelungene Vermittlung braucht es nicht nur eine gute Geschichte (zu lernen in unserem Workshop „Licence to Tell“), sondern zwingend auch eine überzeugende Performance. Es geht neben dem „Was“ immer auch um das „Wie“. Denn ohne eine lebendige, packende Erzähl- und Präsentationsweise ist selbst die beste Story langweilig.

Wir zeigen in diesem halbtägigen Workshop auf, welche Tools uns natürlicherweise gegeben sind und wie wir diese richtig einsetzen können. Gemeint sind unter anderem der Einsatz der Stimme, der Mimik und des Körpers. Dabei erfinden wir das Rad nicht neu, sondern zeigen möglicherweise schon Bekanntes, frischen es auf und ergänzen es um neue Inputs. Wie immer steht bei uns die Praxis im Vordergrund, es wird vor allem ausprobiert und geübt. Und wir verraten ein paar #letsmuseeum-Geheimtipps.

Der Workshop ist optimal für gestandene Vermittler*innen, die ihre Skills auffrischen oder an allfälligen Schwachstellen schleifen möchten. Ebenso empfehlenswert ist er für Vermittlungs-Neulinge, die im Workshop erfahren und ausprobieren wollen, was es für eine gute Performance braucht und wie man sicherer wird.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

CHF 230 inkl. Museumseintritt, exkl. 8,1% MwSt. und Lunch.

Veranstalter:in

#letsmuseeum

#letsmuseeum steht für Emotional Storytelling. Wir entwickeln analoge wie digitale Storytelling-Formate für Museen und Kultur, für den Tourismus sowie für Firmen und Organisationen. Wir haben rund 20 Museums- und Stadttouren in der ...

Ort

Kunsthaus Zürich

Heimplatz 1
8001 Zürich
lets@letsmuseeum.com

Dein Weg

Beschreibung:

Die Sammlung umfasst über 80’000 Werke aus dem 13. Jahrhundert bis heute. Ausgestellt sind 400 Objekte, die regelmäßig rotieren. Wer in der Ausstellung aber immer mit dabei ist, sind die grossen Schweizer Meister und die bedeutenden internationalen Künstler.

Mehr Infos Weniger Infos