Workshop «Licence to Tell»

Emotional-Storytelling Workshop

An diesem Workshop zeigen wir am Vormittag beispielhaft unsere wichtigsten #letsmuseeum-Storytelling-Credos auf und führen euch dabei in die Welt des «Emotional Storytelling» ein. Wir zeigen auf, wie ihr Wissensvermittlung mit Unterhaltung verbinden könnt, um ein tendenziell jüngeres und vor allem breites Publikum zu erreichen, und was «Emotional Storytelling» mit Partizipation und Inspiration zu tun hat. 

Am Nachmittag proben wir, was wir am Morgen gelernt haben: Alle erarbeiten eine eigene Story. Auf eine entspannt spielerische Art lernen die Teilnehmenden nicht nur von uns Coaches, sondern auch voneinander. Gerade weil wir den Fokus auf «Emotional Storytelling» legen, hat dieser Erlebnisworkshop einen tollen Nebeneffekt: er wirkt sehr verbindend. Teams lernen sich untereinander von einer persönlichen und sicherlich neuen Seite kennen und reflektieren Alltagsthemen durch eine neue Perspektive.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

CHF 320 inkl. Museumseintritt, exkl. 8,1% MwSt. und Lunch.

Veranstalter:in

#letsmuseeum

#letsmuseeum steht für Emotional Storytelling. Wir entwickeln analoge wie digitale Storytelling-Formate für Museen und Kultur, für den Tourismus sowie für Firmen und Organisationen. Wir haben rund 20 Museums- und Stadttouren in der ...

Ort

Kunsthaus Zürich

Heimplatz 1
8001 Zürich
lets@letsmuseeum.com

Dein Weg

Beschreibung:

Die Sammlung umfasst über 80’000 Werke aus dem 13. Jahrhundert bis heute. Ausgestellt sind 400 Objekte, die regelmäßig rotieren. Wer in der Ausstellung aber immer mit dabei ist, sind die grossen Schweizer Meister und die bedeutenden internationalen Künstler.

Mehr Infos Weniger Infos