Rote Fabrik

Fr, 01.06.2018 | 22:00 UHR
Kirche St. Jakob
Stauffacherstrasse 8 | Zürich

CHF 10.00

Vertical Cinema

Im Rahmen der 20ten Ausgabe des Experimentalfilmfestivals VIDEOEX

Monumentale 12 Meter hoch ist die Leinwand von Vertical Cinema und verwirft so das traditionelle Cinemascope-Format. Indem es die Leinwand um 90 Grad dreht, eröffnet es ungewohnte Seherlebnisse und künstlerische Möglichkeiten.
Erforscht werden diese von 14 grossflächigen audiovisuellen Auftragswerken die von international renommierten experimentellen FilmemacherInnen und audiovisuellen KünstlerInnen produziert wurden.
Mit speziell dafür umgebauten 35mm-Projektoren werden die Filme vertikal projiziert und von überwätigenden Soundexperimenten begleitet. Vertical Cinema war schon in über zehn Städten weltweit und an internationalen Festivals zu Gast. Im Rahmen der 20ten Ausgabe des Experimentalfilmfestivals VIDEOEX, welche vom 26. Mai bis 3. Juni statt findet, macht es in der Kirche St. Jakob am Stauffacher halt, mit vier neuen Werken im Programm.

Dieses einzigartige und wunderschöne Filmprogramm wird vom Konzeptbüro der Roten Fabrik in Zusammenarbeit mit VIDEOEX und den Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur präsentiert.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Veranstaltungsort

Kirche St. Jakob


Adresse:

Stauffacherstrasse 8
8004 Zürich
0444855858


Weitere Veranstaltungen

Flyer Film am See

Film am See: >> IL PORTIERE DI NOTTE / THE NIGHT PORTER (August)