Priests

Domi Chansorn

«Das war nicht ganz einfach», sagt Sängerin Katie Alice Greer über den Ausstieg von Bassist Taylor Mulitz. «Als ob man ein Stuhlbein absägt und danach versuchen muss, irgendwie die Balance neu zu finden.» Das einstige Quartett aus Washington D.C. ist also zum Trio geschrumpft – und legt nun sein zweites Album «The Seduction of Kansas» vor, nachdem die Band mit dem Debüt «Nothing Feels Free» Ende 2017 Eingang in etliche Jahres-Bestenlisten gefunden hat.

Auch das neue Werk ist umweht vom Geist des Do-it-yourself-Punk, doch diesmal sind die Stücke wesentlich elektronischer geprägt. Als lose Vorlagen nennen Priest etwa David Bowies Berlin-Alben, «The Downward Spiral» (Nine Inch Nails) oder «Mezzanine» von Massive Attack. Es gibt New-Wave-Momente, nostalgisch verzerrte Gesangsspuren und äusserst melodiös ausgestaltete Passagen. Zudem tragen die Lieder verheissungsvolle Titel wie etwa «Youtube Sartre», «68 Screen» oder «Texas Instruments». Die Texte wiederum entpuppen sich als Protokolle rastloser Reisen durch das Amerika der vergangenen Jahrzehnte, vorgetragen von einer Band, die ihre Balance definitiv gefunden hat.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Clubraum

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Solidarity Rising

Rote Fabrik

Solidarity Rising

Biking around the World for a free Western Sahara

26.04.2024  |  19:30 Uhr

Poster morast prologue

Rote Fabrik

morast prologue

Dark, driving psytechno by Julia Voilà, klarunklar and Pyg as well as a a tale read by a will-of-the wisp will lead you through the night.

27.04.2024  |  23:00 Uhr

Poster evolutionOFharderstyles

Rote Fabrik

evolutionOFharderstyles

evolutionOFharderstylesan homage to the many faces of hardstyle KONZEPTUnser zentralstes Element ist die Musik, Freude an der Musik. Zum Wohle des ...

28.04.2024  |  14:00 Uhr