Tribute to the Beatles: Abbey Road

DIE GROSSE BEATLES-SHOW

DIE GROSSE BEATLES-SHOW 

«Noch einmal so wie früher» — das ist der Tenor von «Abbey Road», dem letzten Album der wichtigsten Band der Rockgeschichte. Letztes Album? Schwanengesang also?

In «Abbey Road – Tribute to the Beatles» erzählt Daniel Rohr als Derek Taylor aus der Sicht des Pressesprechers von den Ereignissen rund um die Produktion des Albums, das 2019 sein 50-Jahr-Jubiläum feierte. Er erlebte die kontroverse und hoch kreative Abbey Road-Phase hautnah mit, hatte aber damals gegen einen nicht enden wollenden Problemsturm zu kämpfen. Auch heute noch klingt das Album so, als wäre es gestern aufgenommen worden, und das wird sich auch morgen nicht ändern. 

«Come Together», «Something» und «Here Comes the Sun» haben sich in die kulturelle DNA genauso eingeschrieben wie Mondlandung, Nixon und Woodstock. Und das sind nur drei der Songs auf «Abbey Road». 

Produktion: Theater Rigiblick Zürich
Regie: Hanna Scheuring
Mit: Daniel Rohr
Lukas Langenegger
Rislane El Harat
Andreas Lareida
u.a.

Barbetrieb / Abendkasse: 19 Uhr


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Vorverkauf: starticket.ch oder Schalter der Gemeinden Unterägeri und Oberägeri

Veranstalter:in

Aegerihalle

Die AEGERIHALLE zeigt kleinere lokale Kunstschaffende bis hin zu national bekannte Acts - alles in modernem Ambiente und zentral gelegen. Das Programm spricht unterschiedliche Interessierte an - von Comedy über Volksmusik und Klassik bis hin zu ...

Ort

Aegerihalle

Alte Landstrasse 113
6314 Unterägeri
+41 (0)41 754 55 90
aegerihalle@unteraegeri.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Michael Elsener

Aegerihalle

Michael Elsener

Die Polit-Comedy-Show zur Lage der Nation

27.09.2024  |  20:00 Uhr

SVEN IVANIĆ «STILBRUCH»

Aegerihalle

SVEN IVANIĆ «STILBRUCH»

Mit einem nordischen Vor- und einem slawischen Nachnamen wurde Sven zieht sich der Bruch mit dem Erwarteten wie ein roter Faden durch sein Leben.

09.11.2024  |  20:00 Uhr